„Sanierung Aue – wer will uns was Neues baue?“

„Sanierung Aue-wer will uns was Neues baue?“ Foto: pm

Auch die Kleinsten mischen närrisch mit. Foto: pm

Unter diesem Motto startete die KaGe 04 Durlach am Freitag, 22. November 2019, die Kampagne 2019/20.

Traditionell eröffnete der Jugendelferat die Veranstaltung, durch die Präsident Christian Padligur und sein Vize Rene Grünert führten. Leider wurden die diesjährigen Orden nicht rechtzeitig fertig, daher wurde aus der traditionellen närrischen Ordensverleihung eine Jugendpräsentation.

Ein vielseitiges Programm karnevalistischer Darbietungen der Tänzerinnen und Tänzer wurde an diesem Abend dargeboten. So begeisterten die kleinsten Letschenbacher Minis (siehe Foto) mit ihrem Quietscheententanz, sowie die Weiherhof-, Karlsburg- und Markgrafengarde mit ihren Tänzen. Auch die Tanzpaare Andreas Holder und Anja Walzer, sowie Larissa Künzler und Timo Schenk präsentierten ihre neuen Tänze. Hanna Regert ging das erste Mal als Tanzmariechen auf die Bühne und verzückte mit ihren 7 Jahren das Publikum. Aber auch die anderen Mariechen Cosima Staub und Larissa Künzler überzeugten mit bravourösen Auftritten. Elferrat Andreas Holder wurde für sein Engagement mit dem OKDF Orden ausgezeichnet.

Präsident Christian Padligur nutze die Veranstaltung auch um sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die den Verein unterstützen zu bedanken. Aus privaten und beruflichen Gründen wird er das Präsidentenamt zum 31. Dezember 2019 niederlegen. Ab 1. Januar 2020 übernimmt daher Rene Grünert kommisarisch diesen Posten.

Weitere Informationen

KaGe 04 Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien