Zeugensuche: Sattelzug flüchtet nach Unfall auf der A5

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Autobahn A5 (Archiv). Foto: cg

Einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachte am Freitagvormittag (22. November 2019) der bislang unbekannte Fahrer eines Sattelzugs, als er auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe mit einem Pkw kollidierte und anschließend flüchtete.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der unbekannte Sattelzugfahrer kurz nach 06:00 Uhr die rechte Spur der A5 in Richtung Basel. Auf Höhe der Abfahrt Karlsruhe-Mitte wechselte der Sattelzug auf den dortigen Beschleunigungs- und Einfädelungsstreifen der Abfahrt. Dabei übersah er aber offenbar den hier bereits fahrenden Renault eines 27-Jährigen, woraufhin es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Hierdurch wurde die komplette Fahrerseite des Renaults erheblich beschädigt. Obwohl der 27-Jährige durch Hupen und mit Lichtzeichen auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Sattelzug von der Unfallstelle.

Vom flüchtigen Sattelzug ist lediglich bekannt, dass das Führerhaus blau gewesen sein soll und dass auf dem Auflieger Betonteile transportiert wurden.

Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Weitere Informationen

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien