2.000 Euro für Durlacher Selbst e.V.

2.000 Euro für Durlacher Selbst e.V. Foto: pm

Foto: pm

Im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements spendet die Sparda-Bank Baden-Württemberg 2.000 Euro an Durlacher Selbst e.V.

Walter Bayer, Leiter der Sparda-Filiale in Durlach, war bei der Spendenübergabe dabei.

„Durch Ihre Unterstützung können nicht nur Kinderaugen zum Strahlen gebracht, sondern auch notleidenden Menschen etwas verlorenes Glück zurückgegeben werden“, leitet Roland Laue von Durlacher Selbst e.V. ein und bedankt sich bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg für die Spende.Der Verein Durlacher Selbst e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, hilfsbedürftige Menschen im Einzugsbereich Durlach schnell und unbürokratisch zu helfen. Der Vorstand und die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins engagieren sich ehrenamtlich und tragen Sorge dafür, dass die Spendengelder genau dort ankommen, wo sie so benötigt werden. So konnten in der Vergangenheit beispielsweise Mittagstische im Kinder- und Jugendhaus, Ferienangebote für Kinder, Galaabend für Obdachlose oder die Durlacher Tafel realisiert werden.

„Wir wollen dazu beitragen, dass in Not geratene Menschen in unserer Heimat wieder einen Weg zurück ins Leben finden und Hoffnung schöpfen können“, begründet Walter Bayer, Leiter der Sparda-Filiale in Durlach, seine Spendenempfängerwahl und ergänzt. „Als Genossenschaftsbank möchten wir Verantwortung in der Region übernehmen, in der unsere Mitglieder zuhause sind. Regionales Engagement ist seit jeher fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.“

Weitere Informationen

Die Spende in Höhe von 2.000 Euro von stammt aus dem Budget des Gewinnsparvereins der Bank.

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien