Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein erheblich betrunkener Autofahrer ist am Mittwochabend (20. November 2019) in Karlsruhe von der Straße abgekommen und hat dabei einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 53-jährige Fahrer eines BMW kurz nach 20 Uhr die Fiduciastraße in Karlsruhe-Durlach. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam der Mann dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit mehreren Holzschutzplanken sowie einem Verkehrszeichen.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme gab der Mann gegenüber den Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Zudem ergab ein Atemalkoholtest bei dem 55-Jährigen einen Wert von über 1,4 Promille, weswegen die Polizisten eine Blutentnahme anordneten. Das stark beschädigte Auto des Mannes musste abgeschleppt werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien