Eingerahmt von der festlich illuminierten Altstadt und in Nachbarschaft zum ebenfalls beliebten Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, bieten über 40 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker eine breite Palette von weihnachtlichen Artikeln in den historischen Mauern an.
Von Stricksachen aus Alpaca bis hin zu Lichtobjekten aus Ton, von Fotografie über Gebrauchskeramik bis hin zu Goldschmiedearbeiten: An allen vier Adventswochenenden können sich Besucher im Rathausgewölbe auf individuell gefertigte Objekte in großer Vielfalt freuen. Von Freitag bis Sonntag zwischen 11 und 19 Uhr hat der Markt geöffnet, der seit diesem Jahr von der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine in Zusammenarbeit mit dem Stadtamt Durlach organisiert wid.
Wöchentlicher Besuch lohnt sich
Nicht nur wegen den leckeren Waffeln lohnt der regelmäßige Besuch des Kunsthandwerkermarktes – auch das Angebot wechselt von Woche zu Woche. Somit lassen sich an jedem Wochenende neue Artikel entdecken, können neue Künstler aus der Region kennengelernt werden.
Auch in diesem Jahr begleiten Chöre und Gruppen den Weihnachtsmarkt, stimmen dabei mit ihrem Rahmenprogramm musikalisch auf die besinnliche Jahreszeit ein. Den Auftakt macht das Durlacher Bläserensemble der Stadtkirche, das am Freitag, 29. November 2019, um 17.30 Uhr gemeinsam mit Ortsvorsteherin Alexandra Ries den Markt im Rathausgewölbe eröffnen wird.