CAP-Markt Durlach übergibt 55 Spendentüten an Durlacher Tafel

Marktleiter Niko Sandhaas (rechts) übergab 55 Spendentüten an Heiko Zienecker von der Durlacher Tafel. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe.

Marktleiter Niko Sandhaas (rechts) übergab 55 Spendentüten an Heiko Zienecker von der Durlacher Tafel. Foto: Lebenshilfe Karlsruhe.

Die Kunden des CAP-Markts Durlach haben in der vergangenen Woche 55 Tüten für die Durlacher Tafel gespendet. Das entspricht einem Warenwert von 275 Euro.

Bei der Durlacher Tafel können Menschen aus Durlach, den Bergdörfern und Berghausen einkaufen, die am Rande des Existenzminimums leben und sich deshalb nicht ausreichend ernähren können. Die Durlacher Tafel versorgt derzeit 750 Menschen, davon allein 140 Kinder.

Der CAP-Markt hatte am 4. November 2019 seine eine Woche dauernde Spendenaktion „Gemeinsam Mensch sein“ gestartet. Im Rahmen der Spendenaktion konnten die Kunden des Lebensmittelmarktes während ihres Einkaufs eine gepackte Tüte mit einem Warenwert von fünf Euro für die Durlacher Tafel erwerben. Die Tüten beinhalteten haltbare Waren, die von der Tafel dringend benötigt werden.

„Wir sind dankbar, dass das Kunden des CAP-Markts uns haltbare Lebensmittel gespendet, haben, die wir dringend benötigen“, freute sich Heiko Zienecker, Vorsitzender der Durlacher Tafel, im Rahmen der Spendenübergabe.

Weitere Informationen

CAP-Markt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Schüler halten Erinnerung wach

Gedenkgang zur Erinnerung an die Deportation der Durlacher Juden vor 81 Jahren – am Freitag (22. Oktober 2021).

mehr
Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn. Grafik: pm

Endlich wieder: Vorhang auf bei der Auemer Bühn

Die Saison musste vergangenes Jahr Pandemie-bedingt abgebrochen werden. Jetzt kann es weitergehen mit dem „Maskenball uff'm Campingplatz“.

mehr
Blick aus dem Weinberg auf die Durlacher Altstadt. Foto: cg

Mit badischer Mundart um den Turmberg

In Durlach gibt es eine neue Attraktion: Zu den bereits vorhandenen Weinwanderwegen kommt nun ein circa zwei Kilometer langer Mundart-Dichter-Rundweg.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien