Unter Betäubungsmitteleinfluss mit gestohlenem Roller unterwegs

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Zwei 15-Jährige, die mit einem gestohlenen Roller unterwegs waren, konnte die Polizei am Donnerstagabend in Karlsruhe-Durlach vorläufig festnehmen.

Einer Streife fiel der Roller mit den zwei Jugendlichen kurz nach 20.00 Uhr an der Einmündung Willmar-Schwabe-Straße / Durlacher Allee auf. Beim Erkennen des Streifenwagens wendeten die Jugendlichen und fuhren Richtung Hauptbahnstraße davon. Ohne sich um die Anhaltezeichen des Streifenwagens zu kümmern flüchteten sie, auch über den Gehweg, auf der Pfinzstraße. In Höhe des dortigen Parkhauses wurde ihr Fluchtweg zu eng. Sie mussten anhalten und konnten festgenommen werden.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller eine Woche zuvor in Bruchsal gestohlen worden war. Der 15-jährige Fahrer stand unter Einwirkung von Betäubungsmitteln und hatte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr
Buchcover: Egon Eiermann, Haus Eiermann, Baden-Baden. Quelle: Dr. Gerhard Kabierske, Karlsruhe

„Egon Eiermann, Haus Eiermann Baden-Baden“ – Buchvorstellung mit Autor Dr. Gerhard Kabierske

Der Landesverein Badische Heimat e.V. – Regionalgruppe Karlsruhe lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19.30 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien