Unter Betäubungsmitteleinfluss mit gestohlenem Roller unterwegs

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Zwei 15-Jährige, die mit einem gestohlenen Roller unterwegs waren, konnte die Polizei am Donnerstagabend in Karlsruhe-Durlach vorläufig festnehmen.

Einer Streife fiel der Roller mit den zwei Jugendlichen kurz nach 20.00 Uhr an der Einmündung Willmar-Schwabe-Straße / Durlacher Allee auf. Beim Erkennen des Streifenwagens wendeten die Jugendlichen und fuhren Richtung Hauptbahnstraße davon. Ohne sich um die Anhaltezeichen des Streifenwagens zu kümmern flüchteten sie, auch über den Gehweg, auf der Pfinzstraße. In Höhe des dortigen Parkhauses wurde ihr Fluchtweg zu eng. Sie mussten anhalten und konnten festgenommen werden.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller eine Woche zuvor in Bruchsal gestohlen worden war. Der 15-jährige Fahrer stand unter Einwirkung von Betäubungsmitteln und hatte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien