. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Zweijähriges Kind in Durlach von Pkw erfasst

Foto: cg

Glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zog sich eine Zweijährige bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (22. Mai 2019) in der Bäderstraße zu.

Nach den bisherigen Ermittlungen kniete oder setzte sich die Zweijährige kurz nach 18.00 Uhr auf die Fahrbahn der Bäderstraße. Eine 52-jährige Audi-Fahrerin bog langsam von der Marstallstraße in die Bäderstraße ab und erfasste das Kind nach wenigen Metern auf der leichten Gefällstrecke. Als die 52-Jährige einen Aufprall wahrnahm und kurz darauf einen Schrei hörte, hielt sie den Pkw sofort an. Die unter dem Audi eingeklemmte 2-Jährige konnte durch Passanten, die den Pkw anhoben, befreit werden. Die Mutter des Kindes kam nach dem Vorfall an die Unfallstelle.

Warum sich das Kind unbeaufsichtigt auf der Bäderstraße aufhielt, bedarf weiterer Ermittlungen. Mit nur leichteren Verletzungen wurde das Mädchen in die Kinderklinik verbracht. Die Feststellungen der Verkehrspolizei ergaben, dass die Autofahrerin das Kind auf der Straße nicht sehen konnte. Im Einsatz waren neben drei Streifenwagen der Polizei auch zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Turmberglauf geht ins 27. Jahr – jetzt anmelden

Am Samstag, 5. Oktober 2019, geht der Durlacher Turmberglauf in die 27. Auflage.

IKEA Karlsruhe feiert Richtfest – Eröffnung im Sommer 2020 geplant

Heute wurde der Richtkranz an der Durlacher Allee für das 54. deutsche IKEA Einrichtungshaus aufgezogen.

Tram 1 macht Platz für verkaufsoffenen Sonntag in Durlach

In Durlach findet am 15. September 2019 der verkaufsoffener Sonntag statt. Daher wird der Straßenbahnverkehr in der Durlacher Altstadt eingestellt.

Enkeltrickbetrug dank aufmerksamem Bankmitarbeiter in Durlach verhindert

Am Dienstag (10. September 2019) waren zum wiederholten Mal Enkeltrickbetrüger aktiv – dank eines aufmerksamen Bankmitarbeiters blieben die Gauner im...

Kellerbrand in der Ellmendinger Straße

Am Dienstagabend (10. September 2019) wurde die Feuerwehr um 19.22 Uhr zu einem Einsatz nach Durlach-Aue gerufen.

Semesterbeginn bei den „jungen alten“: Vorträge und Gespräche über interessante und aktuelle Themen

Am Mittwoch, 18. September 2019, beginnt das Herbstsemester der „jungen alten“, dem Bildungsprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe...

„Durlach lebt...“ – Verkaufsoffener Sonntag 2019 mit vielen Aktionen in Durlach

Ein Tag für die ganze Familie: Einkaufsbummel in der Durlacher Innenstadt, Weinfest, Durlacher Kerwe, Markt der Möglichkeiten, Kindertag im...

Außergewöhnlicher Schienenverkehr auf der Durlacher Allee

"PKW im Hochgleis" - auf der Durlacher Allee ging am Donnerstagabend (5. September 2019)auf den Gleisen zwischen Karlsruhe und Durlach nichts mehr.

Räuberischer Diebstahl in Durlacher Einkaufsmarkt

In einem Einkaufsmarkt in der Tiengener Straße kam es am Samstagabend (31. August 2019) zu einem räuberischen Diebstahl.

24. Markt der Möglichkeiten 2019

Mitten im Herzen von Durlach findet auf dem Marktplatz erneut der 24. „Markt der Möglichkeiten“ am Sonntag, 15. September 2019, von 13 bis 18 Uhr...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de