Derby-Stimmung im Turmbergstadion

Derby-Stimmung im Turmbergstadion. Foto: pm

„Mit viel Spaß und Stolz voneinander lernen“ – die F-Jugend des ASV und der SpVgg. Foto: pm

„Hot Dog“-Derby mit Spaß und Stolz – Bambini-Trainer gesucht.

Die F-Jugendmannschaften vom ASV Durlach und der Spielvereinigung Durlach-Aue trafen sich Mitte Mai bei frühlingshaften Temperaturen im Turmbergstadion zu einem Freundschaftsspiel. Viele Spieler beider Mannschaften wechseln nach den Sommerferien in die E-Jugend, deshalb fand dieses Match zum „Testen“ unter E-Jugendbedingungen statt. Für die jungen Kicker vom Turmberg und aus dem Oberwald gab es deshalb viele Neuerungen.

Neben einem doppelt so großen Spielfeld und einer längeren Spielzeit mit Halbzeitpause dürfen sich die Kids zukünftig nur noch mit einem Gegner pro Spieltag messen. Deshalb fand dieses Derby der beiden Durlacher Traditionsvereine unter dem Motto „Mit viel Spaß und Stolz voneinander lernen“ statt. ASV-Jugendleiter und Trainer Marcus Zöller war mit dem Verlauf und dem fairen Miteinander sehr zufrieden.

Nach dem Spiel und dem gemeinsamen Gruppenfoto gab es dann Hot Dogs und Getränke für alle Spieler, was bei den Kickern, Verantwortlichen und Fans sehr gut ankam. Fußballbegeisterte Kinder dürfen einfach zu den Trainingszeiten mittwochs und freitags von 17 bis 18.30 Uhr im Turmbergstadion zum Schnuppern vorbeikommen.

Engagierter Trainer gesucht

Der ASV Durlach sucht für seine Bambini-Mannschaft einen engagierten Trainer, der nach den Sommerferien den 4- bis 6-jährigen Schützlingen mit viel Spaß und Leidenschaft das Fußballspielen näherbringt. Infos erteilt Jugendleiter Marcus Zöller unter Tel. 0176 – 32961460.

Weitere Informationen

ASV Durlach auf Durlacher.de

Spielvereinigung 1910 Durlach-Aue e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien