Mehrere Meistertitel nach Durlach geholt

Mehrere Meistertitel nach Durlach geholt. Foto: PSV/Needham

Siegreiche Karateka in Bochum. Fotos: PSV/Needham

PSV-Karateka erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft in Bochum Anfang Mai 2019.

Bei der Deutschen Meisterschaft, die am 4. Mai 2019 in Bochum stattfand, konnten die Karatekämpfer des Polizeisportvereins Karlsruhe zahlreiche Erfolge für sich verbuchen.

In der Disziplin Kata (Perfektionskampf) wurden Sara Baradaran und Hakan Gkarneta jeweils Deutscher Meister. Caroline Tugend und Sandro Bieger belegten die vierten Plätze.

In der Disziplin Kata-Team waren alle Teams des PSV erfolgreich

Die Herren mit Sandro Bieger, Hakan Gkarneta und Davide Orlando holten Silber.  Bei den Damen kamen gleich beide PSV-Teams aufs Treppchen: das Team Sandra Baradaran, Sara Baradaran und Lisa Hermann errang eine wohlverdiente Goldmedaille, das Team mit Lara Hermann, Patricia Lacher und Caroline Tugend kämpfte sich auf den dritten Platz.

Damit konnten die PSV-Karateka, gut vorbereitet durch Cheftrainer Matteo Guerra, ihre starke Turniererfahrung einbringen und sich auch dieses Jahr wieder gegen Kämpfer aus ganz Deutschland behaupten.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien