Lions Fidelitas Classic fährt 53.000 Euro ein

Start der Lions Fidelitas Classic 2019. Foto: pm

Start der Lions Fidelitas Classic 2019. Foto: pm

Bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag, 5. Mai 2019, hisste Luke Wankmüller zum Start der sechsten Charity-Oldtimer-Rallye die Startflagge.

Leider trübte sich das Wetter während der Fahrt ein, aber keineswegs die Stimmung der bereits Wetter erprobten Rallyefahrer und Oldtimerfans. Bei leichtem Regen trafen die Oldtimer bei der Motorworld Stuttgart ein, um von dort nach der Mittagspause wieder über Leonberg und den Kraichgau die Heimreise nach Karlsruhe anzutreten.

Im Ziel angekommen freute sich der Gesamtsieger Herbert Sommer, mit einem Saab 900 Turbo Cabrio, Baujahr 1989, über die Stele des Künstlers Dietmar Israel. Das älteste Auto, das die Rallye begleitete und das Ziel erreichte, war ein Ford, Model A, aus dem Jahre 1931. Der Fahrer konnte sich über eine Majolika Trophäe freuen. Die Veranstalter zeigten sich von den knapp 53.000 Euro Spendeneinnahmen begeistert.

Insgesamt beläuft sich die Spendensumme nun auf stattliche 210.000 Euro seit Beginn (2014) dieser vom Lions Club Karlsruhe Fidelitas initiierten Charity-Veranstaltung. „Ein herausragendes Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Ich bin stolz darauf, dass die Lions Fidelitas mein Motto „Ärmel hoch !!! Gemeinsam mehr erreichen“ wörtlich genommen und diese Veranstaltung komplett ehrenamtlich gestemmt haben. Diese einmalige Mischung aus ehrenamtlichen Engagement, tollen Fahrzeugen, gelebter Integration mit der Lebenshilfe und dieses sensationelle Spendenergebnis, machen das Besondere der Lions Fidelitas Classic aus“, so Markus Bräunigner, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas.

Bei der Abendveranstaltung in der Gebrauchtwagenhalle von S & G, mit musikalischer Begleitung durch die Gruppe „Los Catacombos“ und einem gemütlichen Ausklang, sprachen Dr. Karsten Haasters, Lions Distriktgouverneur und Andrea Sauermost von der Lebenshilfe ihren ganz besonderen Dank aus.

„Dieser Dank gilt auch allen Beteiligten, Sponsoren und Verantwortlichen, die mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind und bereits für 2020 ihre Zusage gemacht haben“, so der Organisator Marco Israel.

Weitere Informationen

Die Lions Fidelitas Classic ist eine touristische Wohltätigkeitsveranstaltung mit einfachen Wertungsprüfungen. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt vollumfänglich sozialen Projekten über das Hilfswerk des Lions Clubs Karlsruhe Fidelitas zugute.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien