Schülerinnen und Schüler aus Krasnodar besuchten Durlach

Ortsvorsteherin Alexandra Ries (Mitte) hieß die Gruppe willkommen. Foto: pm

Ortsvorsteherin Alexandra Ries (Mitte) hieß die Gruppe willkommen. Foto: pm

Vom 10. bis 17. März 2019 waren Schülerinnen und Schüler aus der Partnerstadt Krasnodar zu Besuch in Karlsruhe.

Zu einem Kennenlernkaffee hatte die Gewerbeschule Durlach unter Direktor Christian Nolte und Abteilungsleiter Wolfgang Heinz – der die Reisegruppe während ihres Aufenthalts mitbetreute – geladen.

Ortsvorsteherin Alexandra Ries hieß die Delegation stellvertretend für Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup im Rathaus in Karlsruhe herzlich willkommen. Sie wünschte den Jugendlichen und ihren Betreuern eine schöne Zeit mit vielen Eindrücken – sowohl von Karlsruhe und Umgebung, als auch von der handwerklichen Kunst, die es an der Gewerbeschule Durlach zu sehen, auszuprobieren und später zuhause umzusetzen gelte.

Ein vielfältiges Programm erwartete die Schülerinnen und Schüler: Besichtigung der Bäckerei Richard Nußbaumer, Besichtigung des Edeka-Fleischwerkes, Ausflug nach Straßburg, Besuch im ZKM, und vieles mehr. Selbstverständlich kam auch der handwerkliche Austausch mit Lehrern und Schülern an der Gewerbeschule Durlach nicht zu kurz. So wurde nicht nur Pizza gemeinsam hergestellt – auch die Gebäcke für den Kennenlernkaffee wurden bereits gemeinsam produziert. Dies mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrer Daniela Volk und Andreas Mohr.

Weitere Informationen

Gewerbeschule Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Impfaktionen in Durlach. Foto: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien