Tolle Ergebnisse in allen Altersklassen

Das erfolgreiche Karate-Team des Polizeisportvereins Karlsruhe. Foto: PSV

Das erfolgreiche Karate-Team des Polizeisportvereins Karlsruhe. Foto: PSV

PSV-Karatekämpfer eröffnen erfolgreich die Saison 2019. Vergangenen Sonntag (10. März 2019) fand die Mitteldeutsche Karate-Meisterschaft in Dieburg statt.

Auch dieses Jahr nahmen die Karateka des Polizeisportvereins Karlsruhe teil und kamen mit tollen Erfolgen aus Hessen zurück.

Die Vorbereitung von Cheftrainer Matteo Guerra zahlte sich aus: Auf Anhieb bewährten sich die Nachwuchskämpfer Leticia Lucic, die in der Disziplin Kumite (Freikampf) gleich auf den vierten Platz kam, und Vinzent Krug mit einem tollen Doppelgold-Erfolg in Kumite und Kata (Perfektionskampf).

Auch bei der Mittelstufe gab es etliche Erfolge: Im Kata holten Janosch Haas Bronze und Lena Link Silber. Im Kumite kam Janosch Haas auf den zweiten und Lena Link auf den vierten Platz, Leonarda Lucic holte Silber.

In der Oberstufe kämpfte sich Lara Hermann auf den vierten Platz in Kata. Bei den Junioren holte Sara Baradaran in Kata Gold und Robin Burkart Silber. Ebenfalls Silber gab es für das Kata-Team des Karate-Dojos Bühlertal, das von Burkart verstärkt wurde.

Das Kata-Team Leonarda Lucic, Zoe Naisse und Lea Schill verpassten knapp das Treppchen und durfte mit dem vierten Platz zufrieden sein.

Weitere Informationen

PSV Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr
Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien