Neustart beim DJK

DJK Durlach. Grafik: pm

Grafik: pm

Der Vereinsvorstand hat in einer Vorstandsitzung Ende Februar 2019 dem neuen Konzept für die kommende Spielzeit 2019/2020 einstimmig zugestimmt.

„Seit einigen Monaten arbeiten wir im Verein an einem Konzept zur Neuauflage des Herrenfußballs beim DJK. Die Planungen und Vorarbeiten dazu sind jetzt soweit abgeschlossen, so dass wir damit in die Öffentlichkeit gehen können“, so Vorstand Maria Rastetter über den aktuellen Stand.

Unter der Führung von Trainer Erik Börner startet der DJK den Neuaufbau im Seniorenbereich. Nach aktuellem Stand steht bereits ein Spielerkader von 15-20 Spielern dafür zur Verfügung. Mit einem Großteil der Spieler arbeitet Börner bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Zusätzlich haben sich beim DJK in den letzten Wochen einige ehemalige, noch aktive Spieler gemeldet, um das Projekt Neustart zu unterstützen.

„Für uns war es wichtig, dass der Neustart eine breite Unterstützung innerhalb des Vereines hat, insbesondere die Zustimmung der Jugendabteilung und der Elternschaft unserer Jugendspieler waren uns dabei wichtig. Bei der offenen Mitgliederversammlung im Februar haben wir zum vorgestellten Konzept viel Zustimmung erfahren“, betonte Kassier Mario Altmann. „Unser Konzept für die Aktivität sieht vor, dass wir uns auf den Kern des Amateurfußballs fokussieren wollen, es wird keine Höhenflüge verbunden mit einem finanziellen Risiko für den Gesamtverein geben. Wir wollen keinen Geldfußball und keine Legionäre, sondern suchen Spieler und Trainer, die sich mit dem Verein identifizieren und sich im Verein engagieren. Die Grundlage dafür ist der Werte-Kanon aus der Jugendabteilung, den wir für die Aktivität übernommen haben“, ergänzte Altmann weiter.

In den vergangenen Monaten hat das DJK-Vorstandsteam dazu mehrere Gespräche mit interessierten Trainern und Spielern geführt und sich letztendlich für das Team um Erik Börner und dem zukünftigen Mannschaftskapitän Kevin Trinquart entschieden. „Uns gefällt das Konzept und wir sehen grundsätzlich gute Möglichkeiten dafür in Durlach. Im Leistungsbereich gibt es mit der SpVgg Aue und dem ASV Durlach ja bereits ein Angebot und wir wollen uns als interessante Alternative dazu etablieren. Das DJK Motto #Gemeinsam.Fußball.Erleben nehmen wir dabei gerne beim Wort“, freut sich Börner auf sein Engagement beim DJK Durlach.

Weitere Informationen

Spieler, die sich für die neue Aktivität beim DJK interessieren, können sich gerne direkt mit dem Verein unter aktivitaet(at)djkdurlach.de in Verbindung setzen.

DJK Durlach 1924 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien