Unfall auf der Südtangente mit Vollsperrung

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am Freitagmorgen (1. März 2019) kam es gegen 5.30 Uhr zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten auf der Südtangente (Kreisstraße 9652) in Fahrtrichtung Rheinland-Pfalz.

Hierbei befuhr 30-Jähriger mit seinem Renault den Beschleunigungstreifen, welcher von der Anschlussstelle der Bundesautobahn 5 auf die Südtangente führt. Er versuchte noch vor einem Lkw, welcher auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, auf die Südtangente aufzufahren. Er schaffte es zwar noch vor den Lkw, allerdings nicht ohne Kollision.

In der Folge wurde der Renault erst gegen die Leitplanke abgewiesen und schleuderte anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der Südtangente entlang. Hierbei kam es zu einem Zusammenprall mit einem bis dato unbeteiligten 62-jährigen Mann, welcher auf dem linken Fahrstreifen mit seinem Ford fuhr. Der Fahrer des Renaults wurde schwer, sein 35-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der 48-jährige Lkw-Fahrer und der Ford-Fahrer kamen mit einem Schrecken davon.

Beide Autos mussten abgeschleppt und die Fahrbahn der Südtangente durch einen Fachdienst gereinigt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Reinigung musste die Südtangente in Fahrtrichtung Rheinland-Pfalz bis etwa 8.30 Uhr vollgesperrt werden. Der genaue Sachschaden kann zurzeit noch nicht benannt werden, wird aber mindestens mehrere tausend Euro betragen. Neben den Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt und der Verkehrspolizei Karlsruhe war auch der Rettungsdienst im Einsatz.

Weitere Informationen

Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallherganges führt die Verkehrspolizei. Diese nimmt Hinweise rund um die Uhr unter Telefon 0721 / 944840 entgegen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien