Campingplatz Durlach soll ins Bäderkonzept integriert werden

2018 wurde der Campingplatz in Durlach geschlossen. Foto: cg

2018 wurde der Campingplatz in Durlach geschlossen. Foto: cg

Am 25. Juni 2019 war die Zukunft des Durlacher Campingplatzes erneut Thema im Gemeinderat.

Nachdem sich die Neueröffnung in 2020 durch einen Privatinvestor zerschlagen hat, muss nun eine Lösung seitens der Stadt Karlsruhe gefunden werden (s. Artikel zum Thema).

Die Verwaltung stehe der Überlegung der Übernahme des Campingplatzes in städtische Verantwortung grundsätzlich offen gegenüber, ließ das Dezernat 4 im Zuständigkeitsbereich von Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz verlautbaren. Derzeit werde geprüft, in welcher Form dies möglich sein könnte. Angepeilt werde ebenfalls eine Eröffnung zu Beginn der Saison 2020.

Eine künftige Kooperation mit den Karlsruher Bäderbetrieben sei nicht ausgeschlossen, liegt der Campingplatz doch in direkter Nachbarschaft zum Turmbergbad. Die Aufnahme des Campingplatzes in das Bäderkonzept würde seitens der Bäderbetriebe begrüßt: „Eine Bündelung der Aktivitäten von Turmbergbad, perspektivisches Kombibad sowie Gastronomie und Campingplatz erscheinen sinnvoll.“

Sobald das Prüfergebnis zur künftigen Struktur beziehungsweise Angebot und das Investitionsvolumen vorliegt, werde ein entsprechender Zeit- und Kostenplan für die Umsetzung des Projektes erstellt und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt, so die Verwaltung in ihrer Stellungnahme.

Weitere Informationen

Turmbergbad auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien