Campingplatz Durlach soll ins Bäderkonzept integriert werden

2018 wurde der Campingplatz in Durlach geschlossen. Foto: cg

2018 wurde der Campingplatz in Durlach geschlossen. Foto: cg

Am 25. Juni 2019 war die Zukunft des Durlacher Campingplatzes erneut Thema im Gemeinderat.

Nachdem sich die Neueröffnung in 2020 durch einen Privatinvestor zerschlagen hat, muss nun eine Lösung seitens der Stadt Karlsruhe gefunden werden (s. Artikel zum Thema).

Die Verwaltung stehe der Überlegung der Übernahme des Campingplatzes in städtische Verantwortung grundsätzlich offen gegenüber, ließ das Dezernat 4 im Zuständigkeitsbereich von Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz verlautbaren. Derzeit werde geprüft, in welcher Form dies möglich sein könnte. Angepeilt werde ebenfalls eine Eröffnung zu Beginn der Saison 2020.

Eine künftige Kooperation mit den Karlsruher Bäderbetrieben sei nicht ausgeschlossen, liegt der Campingplatz doch in direkter Nachbarschaft zum Turmbergbad. Die Aufnahme des Campingplatzes in das Bäderkonzept würde seitens der Bäderbetriebe begrüßt: „Eine Bündelung der Aktivitäten von Turmbergbad, perspektivisches Kombibad sowie Gastronomie und Campingplatz erscheinen sinnvoll.“

Sobald das Prüfergebnis zur künftigen Struktur beziehungsweise Angebot und das Investitionsvolumen vorliegt, werde ein entsprechender Zeit- und Kostenplan für die Umsetzung des Projektes erstellt und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt, so die Verwaltung in ihrer Stellungnahme.

Weitere Informationen

Turmbergbad auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Lametta“ lädt zum gemütlichen Adventsbummel ein. Foto: Michael Hartmeier

Kunst- und Designmarkt „Lametta“ lädt ins Tollhaus ein

Nach zwei Jahren Pause findet sie endlich statt, die echte und einzige elfte „Lametta“. Und die Vorfreude ist groß.

mehr
OKDF sucht noch passendes Motto. Foto: cg

Fastnachtsumzug 2023: Nach langer Pause wieder Motto gesucht

Das Organisationskomitee Durlacher Fastnacht (OKDF) sucht kreative Köpfe: Für den Durlacher Fastnachtsumzug, der am Sonntag, 19. Februar 2023,…

mehr
Konflikt beim Energiesparen: Weiterhin soll in Schulen regelmäßig gelüftet werden. Foto: cg

Regelung zum Energiesparen in Karlsruher Schulen angepasst

Die von der Verwaltung angekündigte Absenkung ausgewählter Raumtemperaturen in Schulen wird in Bezug auf Aufenthalts- und Unterrichtsräume für…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien