Campingplatz Durlach soll ins Bäderkonzept integriert werden

2018 wurde der Campingplatz in Durlach geschlossen. Foto: cg

2018 wurde der Campingplatz in Durlach geschlossen. Foto: cg

Am 25. Juni 2019 war die Zukunft des Durlacher Campingplatzes erneut Thema im Gemeinderat.

Nachdem sich die Neueröffnung in 2020 durch einen Privatinvestor zerschlagen hat, muss nun eine Lösung seitens der Stadt Karlsruhe gefunden werden (s. Artikel zum Thema).

Die Verwaltung stehe der Überlegung der Übernahme des Campingplatzes in städtische Verantwortung grundsätzlich offen gegenüber, ließ das Dezernat 4 im Zuständigkeitsbereich von Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz verlautbaren. Derzeit werde geprüft, in welcher Form dies möglich sein könnte. Angepeilt werde ebenfalls eine Eröffnung zu Beginn der Saison 2020.

Eine künftige Kooperation mit den Karlsruher Bäderbetrieben sei nicht ausgeschlossen, liegt der Campingplatz doch in direkter Nachbarschaft zum Turmbergbad. Die Aufnahme des Campingplatzes in das Bäderkonzept würde seitens der Bäderbetriebe begrüßt: „Eine Bündelung der Aktivitäten von Turmbergbad, perspektivisches Kombibad sowie Gastronomie und Campingplatz erscheinen sinnvoll.“

Sobald das Prüfergebnis zur künftigen Struktur beziehungsweise Angebot und das Investitionsvolumen vorliegt, werde ein entsprechender Zeit- und Kostenplan für die Umsetzung des Projektes erstellt und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt, so die Verwaltung in ihrer Stellungnahme.

Weitere Informationen

Turmbergbad auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr
Schubkarrenrenner gesucht. Foto: om

Schubkarrenrenner gesucht

Die ARGE Auer Vereine und Kirchengemeinden lädt am 23. und 24. Juli 2022 zum 6. Hansa-Fest auf den Hansaplatz nach Aue ein.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mutmaßliche Bedrohungslage führt zu größerem Polizeieinsatz in Durlach

Eine unklare Bedrohungslage löste am Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 14.30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in der Raiherwiesenstraße in…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien