Einbruch ins Kiosk am Durlacher Bahnhof

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein bislang unbekannter Täter kletterte am Mittwoch (26. Juni 2019) gegen 00.30 Uhr auf das Dach eines Kiosks in der Willmar-Schwabe-Straße in Durlach und verschaffte sich von dort aus Zutritt in den Verkaufsraum.

Nach aktuellem Stand wurde ein geringer Betrag Bargeld entwendet. Offenbar wurde der Einbrecher während seines Vorhabens gestört. Eine Tragetasche vollgeladen mit Zigaretten wurde vor Ort aufgefunden. Zudem konnten zahlreiche Spuren sichergestellt werden. Beim Eintreffen der Polizei wurde das Gebäude zunächst umstellt. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Kiosks war der Täter jedoch nicht mehr anzutreffen.

Weitere Informationen

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst gerne telefonisch unter der Nummer 0721/666-5555 entgegen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien