Einbruch ins Kiosk am Durlacher Bahnhof

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein bislang unbekannter Täter kletterte am Mittwoch (26. Juni 2019) gegen 00.30 Uhr auf das Dach eines Kiosks in der Willmar-Schwabe-Straße in Durlach und verschaffte sich von dort aus Zutritt in den Verkaufsraum.

Nach aktuellem Stand wurde ein geringer Betrag Bargeld entwendet. Offenbar wurde der Einbrecher während seines Vorhabens gestört. Eine Tragetasche vollgeladen mit Zigaretten wurde vor Ort aufgefunden. Zudem konnten zahlreiche Spuren sichergestellt werden. Beim Eintreffen der Polizei wurde das Gebäude zunächst umstellt. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Kiosks war der Täter jedoch nicht mehr anzutreffen.

Weitere Informationen

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst gerne telefonisch unter der Nummer 0721/666-5555 entgegen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Kontrolle der Durlacher Fußgängerzone. Foto: cg

Neuer Bußgeldrahmen: Bei sicherheitsrelevanten Vergehen wird's deutlich teurer

Bund und Länder haben sich bei der Verkehrsministerkonferenz auf eine Anpassung des Bußgeldrahmens für Verkehrsvergehen geeinigt. So sind zu schnelles…

mehr
Abholangebote der Geschäfte sind ab einer Inzidenz von 100 nicht mehr möglich: Ab Montag dürfen dann nur noch Lieferdienste eingesetzt werden. Foto: cg

Ab 19. April gelten im Land verschärfte Regeln der Notbremse

Vom kommenden Montag, 19. April, an wird Baden-Württemberg die angekündigte Notbremse der Bundesregierung umsetzen. Dazu erfolgt am Wochenende eine…

mehr
Leerstand zu verhindern und die Attraktivität Durlachs zu erhalten, darum ging es im Durlacher Ortschaftsrat. Foto: cg

Dauerhaft geschlossene Geschäfte in Durlach – Könnte ein „Leerstandsmanager“ helfen?

„Wir haben geschlossen“ und ein Dank an die Kundschaft stehen auf den signalgelben Aufklebern am Schaufenster eines ehemaligen Schuhgeschäfts. Nur…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien