Durlacher Altstadtfest 2019 – Vorbereitungen sind in vollem Gange

Durlacher Altstadtfest. Grafik: pm

v.l.n.r.:Ortsvorsteherin Alexandra Ries, mit Altstadtfest-Chef Thomas Rößler und Geschäftsführerin Julia Brusel. Foto: om

Am 5. und 6. Juli 2019 wird das beliebte Durlacher Altstadtfest zum 43. Mal gefeiert.

Die Organisation und Planung des Fests wurde bereits nach dem letzten Fest begonnen, mittlerweile laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Programmheft wird bereits verteilt, das Sicherheitskonzept erhält den letzten Schliff und die 34 angemeldeten Vereine arbeiten unermüdlich, um ihren Stand und ihr Programm für die Besucher so attraktiv wie möglich zu gestalten.

Neben den Vereinen, stehen dem Organisationsteam auch dieses Jahr wieder zahlreiche Helfer zur Seite, die dafür sorgen, dass das Altstadtfest zu einem echten Highlight im Durlacher Veranstaltungsjahr wird.

Die Besucherzahlen sprechen für sich: In den vergangenen Jahren kamen immer rund 100.000 Besucher, um entspannt miteinander zu feiern. Die Arbeitsgemeinschaft Durlacher Altstadtfest freut sich darauf, auch dieses Jahr wieder viele Festbesucher mit dem vielfältigen Angebot der Durlacher Vereine begeistern zu können.

Talentwettbewerb

Zum mittlerweile 23. Mal findet am Samstag, 6. Juli 2019, der Talentwettbewerb des Durlacher Altstadtfests statt. Eine Reihe von heute namenhaften Künstlern und Bands haben bei diesem Contest ihre ersten Erfolge gefeiert. Künstlern wie Max Giesinger und Eva Croissant diente der Talentwettbewerb als Karrieresprungbrett.

Von Mitte März bis Ende April 2019 hatten Nachwuchskünstler die Chance, sich für den Talentwettbewerb zu bewerben. Aus zahlreich eingegangenen Bewerbungen wurden 3 Solokünstler und 3 Bands bis 25 Jahre ausgewählt, um am Samstagnachmittag ihr Können unter Beweis zu stellen.

Weitere Informationen

Durlacher.de ist seit über 10 Jahren Medienpartner und begleitet das Altstadtfest wieder mit der Kamera. Alle Infos, das Programm (auch als Donwload), Fotos und Videos, sowie eine dynamische Teilnehmer-Karte findet man auf der

Altstadtfest-Sonderseite auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien