Drei Jugendliche ohne Führerschein und mit gestohlenen Rollern erwischt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein 16-Jähriger und zwei 15-Jährige wurden am Freitag, gegen 20.40 Uhr, mit vorab gestohlenen Rollern in der Alten Weingartener Straße in Karlsruhe-Durlach erwischt.

Alle drei waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die beiden 15-Jährigen waren durch ihre rasante Fahrweise zunächst einem Polizeibeamten aufgefallen, welcher privat unterwegs war und sich kurzerhand in den Dienst versetzte, um die beiden zu stoppen. Nach dem Eintreffen einer zuvor verständigten Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach, wurden die Jugendlichen sowie die mitgeführten Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle kam der 16-Jährige hinzu, welcher ebenfalls einer Kontrolle unterzogen wurde.

Schnell stellte sich heraus, dass alle drei Roller als gestohlen gemeldet waren. Die Fahrzeuge wurden daher sichergestellt und die Jugendlichen den Eltern überstellt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Aktuell muss sich die Karlsruher Gastronomie noch gedulden: Die 7-Tage-Inzidenz für die Fächerstadt (Stand: 14. Mai 2021) liegt bei 104,5. Foto: cg

Landesregierung legt Öffnungsschritte für 7-Tage-Inzidenz von unter 100 fest

Im Rahmen der Änderung der Corona-Verordnung hat sich die Landesregierung auf eine gemeinsame Linie zur Öffnung in verschiedenen Bereichen…

mehr
#DuFürDurlach-Banner an der Karlsburg. Foto: om

#DuFürDurlach – Pures Engagement für den Stadtteil

Seit Beginn der Pandemie im März 2020 engagiert sich die Gemeinschaftsaktion der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V. und der Online-Zeitung…

mehr
Einzelfahrscheine werden für Karlsruhe ab 1. August teurer: Erwachsene müssen dann 2,80 Euro (bisher 2,60 Euro) bezahlen, der Preis für Kindertickets erhöht sich auf 1,60 Euro (bisher 1,50 Euro). Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund: Ticketpreise werden im Durchschnitt 3,78 Prozent teurer

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife an: Zum 1. August werden die Ticketpreise um durchschnittlich 3,78 Prozent angehoben. Einen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien