Drei Jugendliche ohne Führerschein und mit gestohlenen Rollern erwischt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein 16-Jähriger und zwei 15-Jährige wurden am Freitag, gegen 20.40 Uhr, mit vorab gestohlenen Rollern in der Alten Weingartener Straße in Karlsruhe-Durlach erwischt.

Alle drei waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die beiden 15-Jährigen waren durch ihre rasante Fahrweise zunächst einem Polizeibeamten aufgefallen, welcher privat unterwegs war und sich kurzerhand in den Dienst versetzte, um die beiden zu stoppen. Nach dem Eintreffen einer zuvor verständigten Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach, wurden die Jugendlichen sowie die mitgeführten Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle kam der 16-Jährige hinzu, welcher ebenfalls einer Kontrolle unterzogen wurde.

Schnell stellte sich heraus, dass alle drei Roller als gestohlen gemeldet waren. Die Fahrzeuge wurden daher sichergestellt und die Jugendlichen den Eltern überstellt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien