Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A5 - eine Person schwer verletzt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Eine schwerverletzte Person und ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (23. Juli 2019) auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Heidelberg.

Kurz nach 15.00 Uhr bemerkte der 44-jährige Fahrer eines Abschleppwagens das Stauende zwischen den Autobahnanschlussstellen Karlsruhe-Mitte und Durlach zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Bremsung frontal auf einen vor ihm bremsenden Sattelzug eines 38-jährigen Fahrers auf.

Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf den davor abbremsenden Sattelzug eines 48-jährigen Fahrers geschoben. Bei dem Zusammenstoß wurde der 44-Jährige so seinem Führerhaus eingeklemmt, dass er durch hinzugeeilte Rettungskräfte der Feuerwehr befreit werden musste. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Mann in ein Krankenhaus.

Während der Bergung des Fahrers und des Einsatzes des Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Richtung Heidelberg über eine Stunde voll gesperrt werden, was zu einem Rückstau bis in Höhe Ettlingen führte.

Wegen aktuell noch laufender Reinigungsarbeiten sind der mittlere und linke Fahrstreifen derzeit (Stand: 17.47 Uhr) noch gesperrt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien