. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Verleihung des Karlsruher Kinderfreundlichkeitspreises 2019

Foto: cg

Jury aus Kindern und Jugendlichen wählt zum 14. Mal ihre Favoriten.

Bereits zum vierzehnten Mal wird am Donnerstag, 18. Juli 2019, um 18 Uhr der Karlsruher Kinderfreundlichkeitspreis verliehen. Im großen Saal des Jubez am Kronenplatz können alle interessierten Karlsruherinnen und Karlsruher live miterleben, wen die ausschließlich aus Kindern und Jugendlichen zusammengesetzte Jury als Preisträgerinnen und Preisträger auserkoren hat.

Vorgeschlagen waren in diesem Jahr 21 Personen, Initiativen und Vereine, die sich in besonderer Weise für die Belange von Kindern in Karlsruhe engagieren. Den Abend eröffnen und begleiten werden Sozialdezernent Martin Lenz und Stadtrat Thomas Hock. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt die Musikschule Intakt.

Programm

  • 18.00 Uhr: Musikschule Intakt
  • 18.15 Uhr: Begrüßung durch Achim Kolb für das Team Kinderfreundlichkeitspreis
  • 18.15 Uhr: Grußwort von Bürgermeister Martin Lenz der Stadt Karlsruhe
  • 18.25 Uhr: Die Kinderjury berichtet von ihrer Arbeit und die Vorschläge werden vorgestellt
  • 18.45 Uhr: Laudatio von Thomas Hock, Stadtrat
  • 18.55 Uhr: Preisverleihungdurch die Kinderjury
  • 19.15 Uhr: Danksagungen
  • 19.20 Uhr: Musikschule Intakt

Ende der Veranstaltung gegen 19.30 Uhr

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Kinderfreundlichkeitspreis 2019 finden sich im Internet (siehe Links).

von pia veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Turmberglauf geht ins 27. Jahr – jetzt anmelden

Am Samstag, 5. Oktober 2019, geht der Durlacher Turmberglauf in die 27. Auflage.

IKEA Karlsruhe feiert Richtfest – Eröffnung im Sommer 2020 geplant

Heute wurde der Richtkranz an der Durlacher Allee für das 54. deutsche IKEA Einrichtungshaus aufgezogen.

Tram 1 macht Platz für verkaufsoffenen Sonntag in Durlach

In Durlach findet am 15. September 2019 der verkaufsoffener Sonntag statt. Daher wird der Straßenbahnverkehr in der Durlacher Altstadt eingestellt.

Enkeltrickbetrug dank aufmerksamem Bankmitarbeiter in Durlach verhindert

Am Dienstag (10. September 2019) waren zum wiederholten Mal Enkeltrickbetrüger aktiv – dank eines aufmerksamen Bankmitarbeiters blieben die Gauner im...

Kellerbrand in der Ellmendinger Straße

Am Dienstagabend (10. September 2019) wurde die Feuerwehr um 19.22 Uhr zu einem Einsatz nach Durlach-Aue gerufen.

Semesterbeginn bei den „jungen alten“: Vorträge und Gespräche über interessante und aktuelle Themen

Am Mittwoch, 18. September 2019, beginnt das Herbstsemester der „jungen alten“, dem Bildungsprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Karlsruhe...

„Durlach lebt...“ – Verkaufsoffener Sonntag 2019 mit vielen Aktionen in Durlach

Ein Tag für die ganze Familie: Einkaufsbummel in der Durlacher Innenstadt, Weinfest, Durlacher Kerwe, Markt der Möglichkeiten, Kindertag im...

Außergewöhnlicher Schienenverkehr auf der Durlacher Allee

"PKW im Hochgleis" - auf der Durlacher Allee ging am Donnerstagabend (5. September 2019)auf den Gleisen zwischen Karlsruhe und Durlach nichts mehr.

Räuberischer Diebstahl in Durlacher Einkaufsmarkt

In einem Einkaufsmarkt in der Tiengener Straße kam es am Samstagabend (31. August 2019) zu einem räuberischen Diebstahl.

24. Markt der Möglichkeiten 2019

Mitten im Herzen von Durlach findet auf dem Marktplatz erneut der 24. „Markt der Möglichkeiten“ am Sonntag, 15. September 2019, von 13 bis 18 Uhr...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de