Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Schwere Verletzungen erlitt am Freitagvormittag (05. Juli 2019) ein 19-jähriger Radfahrer in Karlsruhe-Durlach, als er von einem abbiegenden Klein-Lkw gestreift wurde und hierdurch gegen ein Verkehrszeichen stieß.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 55-jährige Fahrer eines Klein-Lkws gegen 06:45 Uhr die Ottostraße von der Wolfartsweierer Brücke kommend in Richtung Killisfeld. An einer Grundstückseinfahrt wollte er in diese nach rechts abbiegen. Dabei übersah er offenbar den parallel zu ihm auf dem Radweg fahrenden 19-Jährigen, wodurch es zu einer leichten Kollision zwischen dem Lkw und dem Hinterreifen des Fahrrads kam. Durch die Berührung wurde der Zweiradfahrer nach rechts abgewiesen und kollidierte dort mit dem Mast eines Hinweisschildes. Dabei erlitt der Fahrradfahrer schwere Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den jungen Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien