CDU Durlach beantragt zusätzlichen Kassenautomat am Turmbergbad

Turmbergbad. Foto: Peter Eich

Turmbergbad. Foto: Peter Eich

Mitunter lange Wartezeiten am Eingang zum Freibad sollen durch Kassenautomat verkürzt werden.

Das Durlacher Turmbergbad erfreut sich in weitem Umkreis einer großen Beliebtheit, da nicht zuletzt durch zahlreiche Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen ein hoher Standard erzielt werden konnte.

Besonders der attraktive Kinderbereich und die neue Doppelrutsche ziehen zahlreiche Besucher an, was grundsätzlich zu begrüßen sei, so die Durlacher Christdemokraten in ihrer Mitteilung. Allerdings lasse sich an den heißen Sommertagen und gerade an den Wochenenden eine lange Schlange von Besuchern, insbesondere von Familien mit Kleinkindern, vor dem Eingang feststellen, was mit Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde verbunden sein kann, bemängelt die CDU Durlach.

„Da der Aufstell- und Wartebereich schutzlos der prallen Sonne ausgeliefert ist, beantragen wir zusätzlich zu der personell besetzten Kasse einen Kassenautomaten mit Eingangsdrehkreuz, ähnlich wie in den Hallenbädern, um so die Einlasswartezeiten deutlich zu verkürzen“, begründet Ortschaftsrat Andreas Kehrle den Antrag der CDU-Fraktion an die Verwaltung.

„Eine solche Einlassmöglichkeit ließe sich sicherlich auch auf weitere Bäder in Karlsruhe wie zum Beispiel dem Rüppurrer Freibad oder dem Freibad Rappenwört übertragen“, so der Fraktionsvorsitzende Michael Griener abschließend.

Die städtische Bäderverwaltung hat den Antrag der CDU nunmehr aufgegriffen und prüft hierzu die Anbindung der Freibäder an das bestehende Kassennetz mit einem automatisierten Zugang.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach auf Durlacher.de

Turmbergbad auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien