Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 mit sechs Verletzten

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Verletzten ereignete sich am Sonntag (27. Januar 2019) gegen 17.30 Uhr auf der A5 Höhe Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte in nördlicher Fahrtrichtung.

Ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus Karlsruhe befuhr den Einfädelstreifen, als er aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, nach links auf die Hauptfahrbahn schleuderte und vermutlich im Bereich des mittleren Fahrstreifens mit dem Pkw eines 67-jährigen Mannes aus Leimen kollidierte. Ein weiteres Auto wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der unfallverursachende PKW kam nach einer weiteren Kollision mit der Leitplanke zum Stillstand.

Der Unfallverursacher und sein 19-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Im anderen beteiligten Fahrzeug (Sprinter) wurden von sieben Insassen vier Personen verletzt, wobei der Fahrer schwere Verletzungen erlitt, die anderen drei Personen leichte Verletzungen. Drei im dritten Fahrzeug befindliche Personen wurden nicht verletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 22.000 Euro. Bis 18.15 Uhr mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden, bis 19.08 Uhr dann nur noch ein Fahrstreifen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien