Jahresfeier beim MV Aue: Zahlreiche Auszeichnungen für verdiente Mitglieder

Jahresfeier beim MV Aue: Zahlreiche Auszeichnungen für verdiente Mitglieder. Foto: pm

Fotos: pm

Am vergangenen Samstag (19. Januar 2019) lud der Musikverein Durlach-Aue zu seiner traditionellen Jahresfeier und ehrte in diesem feierlichen Rahmen verdiente und langjährige Mitglieder.

Nach einem kurzen Auftritt des Blasorchesters erhielten für 25 Jahre passive Mitgliedschaft Christiane Engver, Christel Lingg, Dagmar Stando, Alexander Ringwald und Philip Schneider die silberne Ehrennadel des Vereins.

Anschließend wurden die aktive Musiker geehrt: Für zehn Jahre Musizieren in Aue wurden Marleen Klenert und Stephan Liebler mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Für 20-jährige Mitgliedschaft in einem Orchester des Vereins erhielten Bernhard Schäfer-Nelson sowie Bernd und Biggi Morlock die Auszeichnung in Silber. Und Björn Stando durfte sich als Belohnung für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Durlach-Aue über die goldene Ehrennadel freuen.

Eine besondere Ehre wurde Karl Mall zuteil: Er wurde von Renate Schneider, Vorsitzende des Vereins, für sage und schreibe 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Durlach-Aue ausgezeichnet und erhielt zudem von Carl Maria Falck, der als Vertreter des Blasmusikverbandes Karlsruhe an der Veranstaltung teilnahm, die goldene Ehrennadel mit Diamant von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände. Die bedeutende Auszeichnung wurde auch Alwin Frank zuteil, der seit vielen Jahren zuerst als Musiker, dann als Dirigent in Aue tätig ist. Bernd Morlock wurde von Falck für 50 Jahre Mitgliedschaft in Musikvereinen mit der Ehrennadel in Gold bedacht, ebenfalls ausgezeichnet wurden Stephan Liebler, Björn Stando und Bernhard Schäfer-Nelson.

Falck dankte allen aktiven Musikern und ganz besonders den Geehrten für ihr langjähriges und ehrenamtliches Engagement. „Wir brauchen Menschen, die sich einsetzen, die sich engagieren“, betonte er und wünschte allen anwesenden „ein gutes 2019 mit viel Musik und Freude“.

Bei gutem Essen und mit einem unterhaltsamen Gastspiel der „Dorlacher Schlumple und Auguste“ klangen ein geselliger Abend und eine stimmungsvolle Jahresfeier im Vereinsheim am Auer Festplatz aus.

Weitere Informationen

Musikverein Durlach-Aue auf Durlacher.de

Schlumple & Auguste Dorlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien