. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

KaGe04-Tanzmariechen Vanessa Stindl verteidigt Titel und wird Baden-Pfalzmeisterin 2019

Durfte über die Meisterschaft jubeln: Vanessa Stindl von der KaGe 04. Fotos: pm

Die Baden-Pfalz Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport fanden am Wochenende 19/20. Januar 2019 in der Spiegelbachhalle in Bellheim statt.

30 Tanzmariechen traten in der Altersklasse Jugend Jahrgang 2008-2013 gegeneinander an. Trotz des späten Startplatzes mit der Nr. 28 ließ sich Vanessa ihre Nervosität nicht anmerken und ertanzte sich hervorragende 425 Punkte. Damit siegte sie knapp vor dem zweitplatzierten Mariechen aus Mannheim. Durch ihren Sieg hat sich Vanessa auch die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften im März in Hof gesichert. Automatisch ist sie außerdem Trägerin des Titels Badische Meisterin 2019. Die Freude war bei den mitgereisten Fans riesig.

In der Altersklassen Junioren ertanzte sich Mariechen Cosima Staub 418 Punkte und erreichte den 6. Platz von 32 Starterinnen.

Am Sonntag gab es abermals einen Grund zu feiern. Tanzmariechen Larissa Künzler schaffte es auch aufs Treppchen und wurde mit 435 Punkten Dritte. Auch sie sicherte sich damit die Qualifikation für Hof.

Fazit: Die Weiherhof,- Karlsburg-, Markgrafen- und Gemischte Garde der KaGe 04 haben erfolgreich an diesem Turnier teilgenommen.

Weitere Informationen

KaGe 04 auf Durlacher.de

von pm/cg veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Stadtdenker schildert seine Eindrücke

Reverend Wipassi aus Sri Lanka erkundet die alte Markgrafenstadt Durlach.

Zukünftig weniger Konflikte mit dem Radverkehr? – Cityroute Durlach wurde eröffnet

Die neue Cityroute in der Durlacher Altstadt verläuft zwischen der Durlacher Allee im Westen und der Badener Straße im Osten. Weiße Schilder mit...

Fridays for Future: Demonstration am 25. Oktober in Karlsruhe

Eine Versammlung der „Fridays for Future“-Bewegung findet am Freitag, 25. Oktober 2019, in der Karlsruher Innenstadt statt. Angemeldet hat die...

Verkehrsunfälle nach vorausgegangenem KFZ-Diebstahl

Schäden in Höhe von insgesamt 32.000 Euro entstanden bei zwei Verkehrsunfällen durch einen 15-jährigen Jugendlichen.

Zwei Teenager bei Einbruch in Schule festgenommen

Ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger sind am Montagmorgen (21. Oktober 2019) bei einem Einbruch in ein Schulgebäude Am Steinbruch erwischt worden.

2. Durlacher Business Golf Cup mit großartigem Erfolg

Dieses Mal wurde zugunsten Durlacher Selbst e.V. und Karlsruher Kindertisch e.V. der Golfschläger geschwungen.

Vorgetäuschter Wasserrohrbruch: Trickdieb erbeutet über 15.000 Euro Bargeld in Durlach

Erneut war ein Trickdieb in Karlsruhe erfolgreich und erbeutete mehr als 15.000 Euro von einer 89 Jahre alten Rentnerin.

E-Tretroller zum Leihen auch bald in Durlach?

Vor einem Monat ist mit dem E-Tretroller-Sharing-Dienst VOI der erste Anbieter in Karlsruhe an den Start gegangen – weitere sollen folgen. Ist mit den...

Pfinzentlastungskanal: Brücke bis Jahresende fertig

Arbeiten haben sich durch gefährliche Abfälle verzögert.

Testphase Biotonne geht weiter

Von November 2019 bis März 2020 wieder 14-tägliche Abholung.

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de