Meister der Orgel Ulfert Smidt

Meister der Orgel Ulfert Smidt. Foto: pm

Organist Ulfert Smidt. Foto: pm

Ulfert Smidt ist Organist an der Marktkirche Hannover und künstlerischer Leiter der dortigen Internationalen Orgelkonzerte. Er gastiert am Sonntag, 20. Januar 2019, um 17 Uhr im Rahmen der Reihe „Meister der Orgel“ an der Stumm-Goll-Orgel der Stadtkirche Durlach.

Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn in den vergangenen Jahren an bedeutende Orgeln im In- und Ausland, u. a. in den Niederlanden, Frankreich, Polen, Russland und den Vereinigten Staaten. Für sein künstlerisches Schaffen wurde Smidt u. a. mit dem Preis der Deutschen Schallplatten-Kritik (ECHO Klassik) ausgezeichnet.

Smidt präsentiert ein deutsch/französisches Programm mit Werken aus Barock und Romantik. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwarten Kompositionen von Louis-Nicolas Clérambault und Johann Sebastian Bach (u. a. Praeludium und Fuge D-Dur, BWV 532), sowie von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Charles-Marie Widor (Auszüge aus der ersten Orgelsymphonie).

Weitere Informationen

Durlacher Kantorei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien