winterSPIELZIMMER in Durlach

Winterspielzimmer in Durlach und Nordstadt. Grafik: Stadt Karlsruhe

Grafik: Stadt Karlsruhe

Spielmöglichkeit in der kalten Jahreszeit / Kinder von eins bis sechs

Mit dem ersten winterSPIELZIMMER organisiert das Karlsruher Team des Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ eine Spielmöglichkeit außerhalb der Wohnung in der kalten Jahreszeit. Das offene und kostenfreie Angebot richtet sich an Eltern mit ihren Kindern zwischen ein und sechs Jahren. Es findet vom 7. Januar bis zum 28. März 2019 in Durlach und in der Nordstadt statt.

In Durlach treffen sich Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren im Evangelischen Migrations Centrum (EMC) im Schalomraum in der Bilfinger Straße 5 immer donnerstags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. In der Rhode-Island-Allee 88 steht der Spieltreff im Schülerhort immer montags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr für Kinder im Alter von ein bis vier Jahren zur Verfügung.

Im winterSPIELZIMMER können Kinder mit ihren Eltern und miteinander spielen. Eltern treffen hier andere Eltern und können Kontakte knüpfen und sich austauschen. Die Mitarbeiterinnen von „Kita-Einstieg“ beraten in dieser Zeit zu den Möglichkeiten der Kindertagesbetreuung.

Weitere Informationen

Auch vorab werden Fragen rund um das Projekt „Kita-Einstieg“ und zur Kinderbetreuung in Karlsruhe beantwortet. Ansprechpartnerin für Durlach ist Stefanie Stroh (stroh(at)dw-karlsruhe.de, 0178/3138754), für die Nordstadt ist es Alexandra Boltz (brueckenbauen(at)sjb.karlsruhe.de, 0151/11413992).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien