Stadtamt würdigt vorbildliches ehrenamtliches Engagement

Stadtamt würdigt vorbildliches ehrenamtliches Engagement. Foto: pm

von links: Sebastian Tröndle, OV Ries, Eheleute Schumacher und Hauptamtsleiter Thomas Rößler. Foto: pm

Ein Dankeschön aus dem Durlacher Rathaus.

Eine Vielzahl von Menschen, die sich täglich für ihren Verein in großartiger Weise einsetzen, opfern dabei einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit. Deshalb war es für Ortsvorsteherin Alexandra Ries eine besondere Freude, drei Vereinsvertretern, die für ihr Engagement bereits auch auf landesweiter Ebene ausgezeichnet wurden, im Namen des Stadtamtes Durlach und des Ortschaftsrates zu danken. Im Rahmen eines kleinen Empfangs wurde die besondere Anerkennung der Stadt zum Ausdruck gebracht.

Gabi und Rainer Schumacher von der Karnevalsgesellschaft 04 Durlach wurden von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine für ihre jeweils 44-jährige aktive Arbeit in der Fastnacht der Goldene Löwe mit Brillanten verliehen.

Sebastian Tröndle, Leiter der inklusiven Handballgruppe „Durlach Turnados“, wurde jüngst im Rahmen der Veranstaltung „Trainer des Jahres 2018“der Sonderpreis des Landessportverbandes für sein richtungsweisendes Engagement in Sachen Inklusion im Sport verliehen.

Ortsvorsteherin Alexandra Ries wünschte und den Geehrten auch weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrem Engagement und zeigte sich darin überzeugt, dass solche Vorbildfunktionen Garant dafür seien, viele Nachahmer zu finden.

Weitere Informationen

Vereine auf Durlacher.de

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Leerstand zu verhindern und die Attraktivität Durlachs zu erhalten, darum ging es im Durlacher Ortschaftsrat. Foto: cg

Dauerhaft geschlossene Geschäfte in Durlach – Könnte ein „Leerstandsmanager“ helfen?

„Wir haben geschlossen“ und ein Dank an die Kundschaft stehen auf den signalgelben Aufklebern am Schaufenster eines ehemaligen Schuhgeschäfts. Nur…

mehr
Ab Donnerstag heißt es ab 21 Uhr wieder „daheim bleiben“. Foto: cg

Infektionszahlen steigen weiter – ab Donnerstag wieder nächtliche Ausgangsbeschränkungen

Trotz Ziehung der sogenannten „Notbremse“ nach Überschreiten der Inzidenzschwelle von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern sind die…

mehr
Ab Montag werden Impftermine an Ü60-Jährige ohne Vorerkrankungen vergeben. Foto: cg

Impfterminvergabe in BaWü für alle über 60-Jährigen ab 19. April

Ab Montag, 19. April 2021, können sich in Baden-Württemberg alle Menschen über 60 Jahre gegen das Coronavirus impfen lassen. Da ein großer Andrang zu…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien