Auf der Vollversammlung des Fördervereins Freibad Wolfartsweier, die am Freitag, 1. März 2019, ab 19 Uhr in der Begegnungsstätte Wolfartsweier in der Rathausstraße stattfindet, werden die Eckpunkte der kommenden Badesaison für das ehrenamtlich betriebene Wölfle-Bad festgelegt. Außerdem steht turnusgemäß die Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden auf der Tagesordnung.
Der Förderverein wird über die letztjährige Badesaison im Rekordsommer 2018 berichten. Die Spendenaktion „Ein Herz fürs Wölfle“ zur Modernisierung des Kinderplanschbeckens ist glücklicherweise so erfolgreich, dass derzeit bereits die Sanierungsarbeiten laufen. Für die am 1. Mai 2019 pünktlich startende Badesaison liegt beim Förderverein schon eine längere Liste mit Sonderevents vor. Auch von Firmen und Privatpersonen wird das Bad für 2019 bereits stark nachgefragt für Feiern und Events - etwa in Verbindung mit der benachbarten Hermann-Ringwald-Halle.
Eingeladen sind neben den Mitgliedern auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, die bei diesem seit 2002 laufenden Projekt in der Sitzung gerne eigene Ideen und Vorschläge für die Zukunft und die Entwicklung des seit 1935 bestehenden Bads einbringen können.