Auch 2019 Online-Auktion von Fundsachen

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert Nicht-Abgeholtes aus dem Fundbüro.

Seit 2016 versteigert das Karlsruher Ordnungs- und Bürgeramt online Gegenstände aus dem Fundbüro, die zuvor nicht abgeholt wurden. Die regelmäßigen Internetauktionen erfreuen sich seitdem großer Beliebtheit. Etwa 500 Artikel finden bei jeder einzelnen Versteigerung neue Besitzerinnen oder Besitzer.

Ab Donnerstag, 28. Februar 2019, haben Interessierte wieder die Möglichkeit, sich auf der entsprechenden Website (siehe Links) die neue Palette potenzieller Schnäppchen anzuschauen. Auch dieses Mal kommen wieder viele Fahrräder, Smartphones, Uhren und Brillen unter den virtuellen Hammer.

Ab dem 28. März 2019 kann dann nach dem sogenannten „Count-Down-Prinzip“ mitgeboten werden. Das bedeutet, dass die Online-Auktion mit einem Höchstpreis beginnt, der während der nächsten zehn Tage automatisch immer weiter fällt. Um mitmachen zu können, müssen sich Interessierte zuvor auf der Internetplattform anmelden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien