Flohmarkt für KinderSportSachen

Flohmarkt für KinderSportSachen. Foto: pm

Trikots des Fussball-Camps. Foto: pm

Am Freitag, 22. Februar 2019, findet wieder ein Flohmarkt für KinderSportSachen beim DJK statt.

Der Fokus liegt dabei auf gebrauchte, gut erhaltene Kinder-Sport-Sachen rund um die Ballsportarten.

Verkauft werden Fußball-Schuhe, Hallen-Turnschuhe, Sporthosen, Trainingsbekleidung, Trikots, Stutzen, Schienbeinschoner – aber auch Tennisschläger, Skateboards oder Schlittschuhe. Kurzum: alles was Kinder zum Sport brauchen können. „Die Kinder wachsen so schnell aus ihren Sachen heraus, dass es oftmals schade wäre, wenn die Sportsachen nicht weiter verwendet werden würden. Es muss nicht immer alles neu gekauft werden“, erklärt Jutta Hauswirth vom Förderverein der DJK-Jugend die Motivation für den Flohmarkt.

Gegen eine geringe Standgebühr von 10 Euro können Verkäufer einen eigenen Verkaufsstand erwerben, es gibt aber auch die Möglichkeit, die zu klein gewordenen KinderSportSachen dem FörderVerein zum Verkauf als Spende zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen

Veranstaltet wird der Flohmarkt vom DJK JugendFörderVerein, als Rahmenprogramm rund um den Flohmarkt-Verkauf gibt es Glühwein und Kinderpunsch am Lagerfeuer. Der Flohmarkt startet um 16.30 Uhr im Vereinspavillon auf dem Gelände der DJK Durlach am Pfinzufer (Unten am Grötzinger Weg 1, Nähe Turmbergbad).

Der Erlös des Flohmarktes geht als Spende direkt an den JugendFörderVerein und kommt damit ausschließlich der Jugendarbeit zu Gute.

Interessierte können sich gerne direkt mit Jutta Hauswirth unter jutta_hauswirth(at)web.de in Verbindung setzen.

DJK Durlach 1924 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien