ELSTER-Infoveranstaltung – Registrierung als Zugang zum elektronischen Finanzamt

Finanzamt Karlsruhe-Durlach

Infos rund um das Verfahren.

Am 20. Februar 2019 wird in den Räumen des Finanzamts Karlsruhe-Durlach, Prinzessenstraße 2, ab 17.00 Uhr eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Registrierung bei ELSTER – Ablauf und Anwendung“ stattfinden. In 45 Minuten wird alles Wesentliche zu diesem Themenkreis vorgestellt und Fragen hierzu werden beantwortet.

Mit Hilfe der Registrierung über die Elster-Website (siehe Links) besteht die Möglichkeit, Steuererklärungen elektronisch und vollkommen papierlos beim Finanzamt einzureichen. Auch eröffnet die Registrierung den Zugang zum elektronischen Finanzamt rund um die Uhr unter „Mein ELSTER“ und es können dort im Elster-Portal viele Angebote der Finanzverwaltung genutzt und ohne großen Zeitaufwand erledigt werden.

Der Übergang von der Nutzung von PC-Programmen wie „Elsterformular“ zur Internetportallösung „Mein ELSTER“ wird ebenfalls in der Infoveranstaltung dargestellt.

Weitere Informationen

Finanzamt Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

 v.l.n.r.: Ahmet Emmez (TBA), Gunnar Petersohn (stadtmobil), OV Alexandra Ries, Ulrike Fessler-Ertl (stadtmobil) und Ella Madak (TBA). Foto: om

Neue Zeichen in der Stadt

Am Freitag (3. Juli 2020) wurden am Parkplatz „Am Blumentor“ neue Parkplätze für „stadtmobil“ eingeweiht.

mehr
1935 gegründet, 1945 neu in Betrieb genommen: Vor 75 Jahren erlebte das Freibad Wölfle einen Neubeginn. Foto: Wittemann

Vor 75 Jahren: Neubeginn für das „Wölfle“ mit US-Soldaten und Feuerwehr

Vor 75 Jahren, im Juli 1945, schlug die zweite Geburtsstunde des 1935 gegründeten und im Zweiten Weltkrieg beschädigten Freibads Wölfle.

mehr
Maske tragen und Abstand halten zählt weiterhin. Foto: cg

40 Neuinfektionen innerhalb einer Woche

Nachdem die Zahl der Neuinfizierten im Stadt- und Landkreis Karlsruhe über einen längeren Zeitraum auf einem niedrigen Stand konstant blieb, wurden...

mehr