. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Frank Theurer neuer Geschäftsführer und Citymanager

CIK-Vorstandsvorsitzende Anke Bünting-Walter heißt Frank Theurer als neuen Geschäftsführer willkommen. Foto: pm

Der Journalist Frank Theurer ist neuer Geschäftsführer und Citymanager der City Initiative Karlsruhe (CIK).

Der 51-jährige gebürtige Karlsruher, der zuletzt fast acht Jahre als Pressesprecher bei der Haus Edelberg Unternehmensgruppe tätig war, folgt damit auf Sascha Binoth, der 17 Jahre an der Spitze der CIK stand und im September 2018 beruflich nach Pforzheim wechselte.

Die Vorstandsvorsitzende der City Initiative Karlsruhe, Anke Bünting-Walter, zeigt sich begeistert: „Wir sind froh mit Frank Theurer einen in der Stadt und der Region sehr gut vernetzten Geschäftsführer und Citymanager gefunden zu haben. Er lebt und kommt von hier und identifiziert sich zu 100 Prozent mit der Stadt und ihren Menschen. Mit ihm bekommen wir einen absoluten Teamplayer.“

Der gebürtige Mühlburger Theurer, der stark in Karlsruhe und der Region verwurzelt ist, hatte bereits in der Vergangenheit unterschiedliche Projekte innerhalb des Stadtmarketings der Stadt Karlsruhe, unter anderem für die City Initiative Karlsruhe, initiiert und realisiert. Zuvor war er als Pressesprecher für die Bewerbung Karlsruhes als Europäische Kulturhauptstadt 2010 tätig und hat somit die Verwaltung einer Stadt auch von innen gesehen. Aus dieser Zeit sowie seiner Zeit als Journalist für unterschiedliche Karlsruher Medien resultieren seine hervorragenden Kontakte zu Politik, Verwaltung, Presse, Wirtschaft, Einzelhandel, Institutionen und Vereinen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der City Initiative. Es gilt nun zusammen mit meinem Team und dem CIK-Vorstand die für die Mitglieder wichtigen Themen in der Stadt anzugehen. Zu allererst werde ich viele Gespräche führen und viel zuhören“, so der neue Geschäftsführer Frank Theurer.

Theurer ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Partnerin seit zehn Jahren im Karlsruher Stadtteil Beiertheim.

von pm veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

ARTVENT 2019 in der OrgelfabrikHalle

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 19. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

DAS FEST 2020 – Ticketvorverkauf startet am 26. November

Es wird festlich: Am Dienstag, 26. November 2019, startet der Ticket-Vorverkauf für DAS FEST Karlsruhe 2020, das vom 24. bis 26. Juli in der...

Durlach erschmecken mit „Eat the World“

Abseits der ausgetretenen Touristenpfade bietet „Eat the World“ ganz besondere Stadtführungen mit außergewöhnlicher Note an – ab jetzt auch in...

Mit Vorschlaghammer Tür eingeschlagen und Zigaretten entwendet

Mittels Vorschlaghammer verschafften sich am frühen Dienstagmorgen (19. November 2019) zwei männliche Täter Zutritt in die Agip-Tankstelle in der...

„Erhellend!“ – Großes Orchester bringt ein Leuchten in den November

Die Bläserphilharmonie Durlach am Sonntag, 24. November 2019, um 17 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul Durlach.

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe...

Turmbergbahn fährt bis in den Abend hinein: Verkehrsbetriebe weiten Fahrtprogramm aus

Auch abends über die Aussicht auf die beleuchtete Durlacher Altstadt staunen: Das können Fans des Hausbergs ab heute Abend, 15. November 2019.

Pestalozzischule Durlach beteiligte sich am Bundesweiten Vorlesetag

Jedes Jahr am dritten Freitag im November findet der Bundesweite Vorlesetag, eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn...

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Durlach 2019

Mittelalterliches Handwerk bei Lagerfeuer und Kerzenschein: Vom 26. November bis zum 22. Dezember 2019 öffnet der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt...

Schaufenster Karlsruhe – ab 26. November im Herzen der Stadt

Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH mit der Tourist-Information lädt ab 26. November 2019 dazu ein, sich von der Stadt begeistern zu lassen.

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de