Mit Lkw Unfälle verursacht und geflüchtet

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Eine 39-Jährige und einen 35 -Jährigen konnte die Polizei am frühen Dienstagmorgen (5. Februar 2019) auf einem Parkplatz der Straße des Roten Kreuzes vorläufig festnehmen.

Einer Streife fiel kurz vor 2.00 Uhr ein Lkw mit einem Bitumenanhänger auf dem Parkplatz auf. Bei der anschließenden Kontrolle saßen die 39-Jährige auf dem Fahrersitz und der 35-Jährige auf dem Beifahrersitz.

Die ersten Überprüfungen ergaben, dass beide nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sind und unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen. Bei den weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass mit dem Lkw am Montag drei Verkehrsunfälle verursacht wurden. Der erste bekannte Verkehrsunfall ereignete sich gegen 22.00 Uhr im Bereich Kronau. Zwei weitere Unfälle dann gegen 22.30 Uhr in der Killisfeldstraße und gegen 23.30 Uhr in Wolfartsweier. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Entsprechende Unfallspuren konnten am Lkw festgestellt werden.

Beide wurden vorläufig festgenommen. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnten beide die Wache wieder verlassen.

Weitere Informationen

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen der Lkw mit dem auffälligen Bitumenanhänger auf der Fahrstrecke zwischen Kronau und Karlsruhe aufgefallen ist. Diese werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Tel. 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien