AfD-Veranstaltung in der Karlsburg – Demos und Bahnausfälle

AfD-Veranstaltung in der Karlsburg – Demos und Bahnausfälle. Foto: om

Aktuelle Fotos von der Karlsburg (siehe auch weiter unten). Fotos: om

Am Freitag, 1. Februar 2019, veranstaltet der AfD-Ortsverband Durlach – Grötzingen – Bergdörfer einen Themenabend in der Karlsburg. Hierzu werden Demonstrationen auf dem Schlossplatz erwartet.

Diese sollen sich gegen den angekündigten Besuch von Dr. Alice Weidel MdB richten. Es seien zwei Demos von Privatleuten angemeldet mit einer erwarteten Teilnehmerzahl von je 100 Personen, so das Ordnungsamt der Stadt Karlsruhe.

Über soziale Medien und Flyer wurden Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich den Protesten anzuschließen. Auf der KVV-Anzeigetafel der Haltestelle Schlossplatz konnte man seit dem Morgen entnehmen, dass die Tramlinie 1 ab etwa 19 Uhr ihre Fahrt durch Durlach einstellt und man ab Auer Straße die Buslinie 31 nehmen müsse.

Auf Nachfrage beim Polizeipräsidium Karlsruhe wurde Durlacher.de mitgeteilt, dass die Aktivitäten speziell in den sozialen Netzwerken überwacht werden. Je nach Entwicklung der Situation würden die Maßnahmen schnell angepasst, so Sabine Doll von der Pressestelle der Polizei. Man rechne mit wenigen hundert Demonstranten. Auch der Staatsschutz sei umfassend informiert.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien