Die DLRG startet mit eisigem Schwung ins neue Jahr 2020

Die DLRG sorgt beim traditionellen Neujahrsschwimmen auch für die Sicherheit. Foto: pm

Die DLRG sorgt beim traditionellen Neujahrsschwimmen auch für die Sicherheit. Foto: pm

Noch ein Tag, dann ist es soweit! Das traditionelle Neujahrsschwimmen der DLRG Ortsgruppe Durlach am Grötzinger Baggersee findet am 1. Januar 2020 statt.

Bereits zum 17. Mal veranstaltet die Durlacher Ortsgruppe das Neujahrsschwimmen und freut sich wieder auf zahlreiche Teilnehmer und  Gäste. Die Wassertemperatur würde laut DLRG bei „angenehmen“ 6 Grad Celsius liegen. Start in den See ist wie immer um 14 Uhr, die Anmeldung/Registrierung erfolgt ab 13 Uhr.

Bei Glühwein und Kinderpunsch können sich die Tapferen im Anschluss wieder aufwärmen und mit den begeisterten Zuschauern Neujahrsbrezel und andere Leckereien genießen. So kann das neue Jahr kommen!

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien