Achtung, letzte Zugdurchfahrt! – Spielzeugeisenbahnen in Betrieb

Letzte Runden für die Spielzeugeisenbahnen in diesem Jahr. Foto: cg

Letzte Runden für die Spielzeugeisenbahnen in diesem Jahr. Foto: cg

Weihnachtsausstellung im Pfinzgaumuseum geht zu Ende.

Am dritten Adventswochenende, 14. und 15. Dezember 2019, besteht für die Besucherinnen und Besucher des Pfinzgaumuseums zum letzten Mal die Möglichkeit, die Ausstellung „Achtung Zugdurchfahrt! Spielzeugeisenbahnen in Betrieb“ anzuschauen. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist die Schau samstags von 14 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen

Achtung Zugdurchfahrt! Spielzeugeisenbahnen im Pfinzgaumuseum (15.12.2018) | zur Galerie

Pfinzgaumuseum auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Stromstörung in Durlach. Foto: cg

Rund 800 Haushalte von Stromausfall in Durlach betroffen

Für Karlsruhe ungewöhnlich lange dauerte ein Stromausfall am Donnerstag (13. August 2020) in Durlach.

mehr
Mit dem neuen Trailer soll dort kontrolliert werden, wo sich Unfälle häufen. Insbesondere wird er auf der A8 und A5 eingesetzt werden. Foto: cg

High-Tech gegen High-Risk – neue Messanlage soll Raser ausbremsen

Das Polizeipräsidium Karlsruhe hat neue, hochmoderne Technik zur Geschwindigkeitsüberwachung erhalten.

mehr
Leider sind auch im Karlsruher ÖPNV immer wieder „Maskenmuffel“ unterwegs. Foto: cg

Polizei kontrolliert Maskenpflicht im Nahverkehr

Das Innenministerium hat die Polizeipräsidien im Land damit beauftragt, die Einhaltung der Maskentragepflicht im Nahverkehr gezielt zu überwachen.

mehr