. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Unter Drogeneinfluss beinahe auf Polizeimotorrad aufgefahren

Foto: cg

Am Dienstagnachmittag (10. Dezember 2019) ist ein 32-jähriger Autofahrer vermutlich aufgrund einer Drogenbeeinflussung beinahe auf ein vorausfahrendes Polizeimotorrad aufgefahren.

Der Beamte konnte jedoch sich und seine Maschine gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Polizist mit seinem Dienstmotorrad die Durlacher Allee von der Oststadt kommend in Richtung Durlach. An der Kreuzung zum Weinweg musste er an einer dortigen roten Ampel halten. Der ihm nachfolgende, 32-jährige Fahrer eines Peugeots bemerkte dies offenbar nicht und fuhr zunächst ungebremst weiter. Dies konnte vom wartenden Polizeibeamten im Rückspiegel beobachtet werden, der daraufhin seine Maschine beschleunigte und die rote Ampel passierte. Nur hierdurch gelang es ihm, eine Kollision mit dem Peugeot zu verhindern.

Bei der anschließenden Kontrolle des Peugeotfahrers ergaben sich Hinweise, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Da der Mann einen Drogenvortest vehement ablehnte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Mit Musik ins neue Jahrzehnt – Neujahrskonzert des Musikforums Durlach

Wenn die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, DaCapo und Sonoro, das neue Jahrzehnt begrüßen, darf man sich auf ein spritziges...

Durlacher CDU bekennt sich klar zur Brötchentaste

In der gestrigen Sitzung des Durlacher Ortschaftsrates wurde über die Abschaffung der Brötchentaste abgestimmt. Das Ergebnis: 11:11 Stimmen – somit...

Körperverletzung an Straßenbahnhaltestelle in Durlach – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmorgen (10. Januar 2020) kam es an einer Straßenbahnhaltestelle in Durlach zu einer Körperverletzung.

„Durlach Stadteingang“ soll zum Sanierungsgebiet werden

Die Stadt Karlsruhe möchte den westlichen Durlacher Stadteingang und Bahnhof Durlach in ein Landes-Sanierungsprogramm bringen.

„Mehr Grün für Durlach“ – fordern die Durlacher Grünen

Die Durlacher Grünen setzen sich für eine Ausweitung von Baum- und Strauchstandorten in Durlach ein.

Neue Eheschließungsstandesbeamtinnen im Stadtamt Durlach

Zehn attraktive Trauorte und eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Wünsche der eheschließenden Paare sind seit Jahren der Garant dafür, dass sich...

MIT-Karlsruhe fordert ebenfalls Erhalt der Brötchentaste

„Alle Jahre wieder kommt zum Doppelhaushalt der Stadt Karlsruhe, nein nicht der Weihnachtsmann, sondern die Forderung von Grünen, Linken und leider...

DLRG Durlach: Neuer Rekord beim traditionellen Neujahrsschwimmen

Der frostige Start in ein neues Jahrzehnt konnte zahlreiche Unerschrockene nicht davon abhalten, sich am 1. Januar 2020 um 14 Uhr in die Fluten des...

Vereinsinitiative Gesundheitssport macht die Region auch 2020 fit

Pünktlich zum Jahreswechsel und gerade rechtzeitig, um an die guten Vorsätze für 2020 zu erinnern, legt die Karlsruher Vereinsinitiative...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de