Unter Drogeneinfluss beinahe auf Polizeimotorrad aufgefahren

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am Dienstagnachmittag (10. Dezember 2019) ist ein 32-jähriger Autofahrer vermutlich aufgrund einer Drogenbeeinflussung beinahe auf ein vorausfahrendes Polizeimotorrad aufgefahren.

Der Beamte konnte jedoch sich und seine Maschine gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Polizist mit seinem Dienstmotorrad die Durlacher Allee von der Oststadt kommend in Richtung Durlach. An der Kreuzung zum Weinweg musste er an einer dortigen roten Ampel halten. Der ihm nachfolgende, 32-jährige Fahrer eines Peugeots bemerkte dies offenbar nicht und fuhr zunächst ungebremst weiter. Dies konnte vom wartenden Polizeibeamten im Rückspiegel beobachtet werden, der daraufhin seine Maschine beschleunigte und die rote Ampel passierte. Nur hierdurch gelang es ihm, eine Kollision mit dem Peugeot zu verhindern.

Bei der anschließenden Kontrolle des Peugeotfahrers ergaben sich Hinweise, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Da der Mann einen Drogenvortest vehement ablehnte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien