„Ja, ist denn schon Weihnachten?“ – Doppelte Bescherung für die DJK-Jugendabteilung

Die neuen DJK-Trikots und die Coach-Jacken für alle Jugend-Trainer. Foto: pm

Die neuen DJK-Trikots und die Coach-Jacken für alle Jugend-Trainer. Foto: pm

Gleich doppelte Freude bei der DJK-Jugendabteilung: 100 neue Trikots für alle Kinder-Teams sowie warme Winter-Jacken für das gesamte DJK-Trainer-Team sorgten im November 2019 für gute Laune bei der schwarz-gelben Jugendabteilung.

Seit Wochen fieberten die Spieler und Spielerinnen der DJK-Kinder-Teams (D1/2-, E1/2- und F-Junioren) auf die Übergabe der neuen Trikots hin. Das besondere Highlight an den neuen, einheitlichen Trikotsätzen für alle Kinder-Teams ist die Tatsache, dass die Kinder ihre Trikots mit Wunsch-Nummer und Spieler-Namen personalisieren konnten. Jedes Kind bekommt sein persönliches Trikot, das gab es noch nie beim DJK Durlach!

Möglich machte dies die großzügige Unterstützung des Durlacher Unternehmens „Mescher“. „Wir freuen uns riesig über die tolle Unterstützung, die unsere Jugendabteilung immer wieder von Durlacher Unternehmen erfährt. 100 Kinder gleichzeitig mit ihrem eigenen Trikot auszustatten, das ist ein Glücksfall für unsere Jugendabteilung“, drückt Jugendleiter Matteo Foschi seinen Dank an den Sponsor aus.

Aber auch beim DJK-Trainer-Team gab es Anlass zur Freude: für den Trainings- und Spielbetrieb in der kalten Jahreszeit wurden alle 20 Trainer und Betreuer der DJK-Jugend mit warmen Coach-Jacken ausgestattet. Und für die Auswechselspieler gab es gleich noch 20 neue Fleece-Decken zum Warmhalten mit dazu. Finanziert wurden Coach-Jacken und Wärmedecken aus den Mitteln des DJK-Jugendfördervereins. „Wenn unsere Trainer und Betreuer schon einen Teil ihrer Freizeit für die Jugendarbeit zur Verfügung stellen, dann wollen wir ihnen wenigstens die Arbeitsbedingungen ein klein wenig angenehmer machen. Die Jacken sind praktisch und gleichzeitig ein kleines Dankeschön für die Arbeit aller Trainer und Betreuer im Laufe einer langen Saison“, erläutert Thomas Steimel als Vertreter des Fördervereins die Beweggründe für das Geschenk.

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber die doppelte Bescherung hat bereits für viel Freude in der DJK-Jugendabteilung gesorgt.

Weitere Informationen

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien