Freude schenken: „Pesta“ beteiligt sich auch 2019 an Weihnachtstütenaktion

60 Weihnachtstüten kamen insgesamt für die Aktion „Freude schenken“ zusammen. Foto: pm

60 Weihnachtstüten kamen insgesamt für die Aktion „Freude schenken“ zusammen. Foto: pm

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich die Pestalozzischule Durlach an der Aktion „Weihnachtstüten – Freude schenken“ des Diakonischen Werks.

Initiatorin und Verbindungslehrerin Heike Ostmann überreichte zusammen mit Schülerinnen und Schüler der SMV prall gefüllte Weihnachtstüten an Zsófia Szabó vom Diakonischen Werk.

In den vergangenen Wochen waren in den Klassen viele Weihnachtstüten mit Spenden gefüllt worden. Durch die großartige Unterstützung der Eltern sowie der Schüler wurden insgesamt 60 Weihnachtstüten mit vielfältigen Geschenken für Kinder gefüllt. Dadurch kann auch in diesem Jahr wieder einer großen Zahl von bedürftigen Kindern in Karlsruhe Freude geschenkt werden – getreu dem Motto: „Schenken, um Freude zu machen, ist immer etwas Gutes, ist etwas, was den Geber ehrt." (Konrad Adenauer)

Weitere Informationen

Pestalozzischule Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Medizinische Masken sind ab Montag im ÖPNV verpflichtend. Foto: cg

Medizinische Masken im ÖPNV sind ab 25. Januar verpflichtend

Fahrgäste müssen in den Bussen und Bahnen der Verkehrsunternehmen im Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) ab dem 25. Januar 2021 eine medizinische Maske…

mehr
Mit dem Bild-Vortrag startete die erste Ortschaftsratssitzung 2021 im Festsaal der Karlsburg. Foto: om

„Schwabe“ bekennt sich zu Durlach

Mit Spannung erwartet wurde der TOP 1 der Ortschaftsratssitzung im Januar 2021 mit dem Thema „Vorstellung Konzept ehemaliges BMD-Gelände“.

mehr
Insgesamt zwei Impftermine innerhalb 42 Tagen sind notwendig, damit die Schutzimpfung ihre volle Wirkung entfalten kann. Foto: cg

In Notfällen: Stadtamt unterstützt Seniorinnen und Senioren bei Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung

Sie ebnet den Weg aus der Pandemie: die Corona-Schutzimpfung. Nach der Impfverordnung haben unter anderem zuerst die über 80-jährigen Menschen die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien