. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Das Stadtamt Durlach hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum

Am Ende waren die Kinder wie auch die Mitarbeiter des Stadtamts sehr zufrieden mit dem Werk. Foto: sta

Allerhand Gebasteltes hatten die Kinder mitgebracht. Foto: sta

Im Foyer des Stadtamtes Durlach erstrahlt wieder ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Unter der Leitung von Annett Fuge und den Erzieher/innen haben sich die Kinder der Kindertagesstätte Ellmendinger Straße in den vergangenen Tagen viel Mühe gegeben und eifrig gebastelt. Ihre Schätze haben sie nun in das Rathaus Durlach gebracht, um dort den Weihnachtsbaum im Foyer zu schmücken. Unterstützt wurden sie beim Dekorieren von Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Roland Laue, Leiter der Abteilung Jugend und Soziales. Zu Recht können die Kinder auf ihr Werk mächtig stolz sein.

Als Dankeschön überreichte Ries den Kindern als Weihnachtspräsent Gutscheine für eine Fahrt auf dem Karussell des Durlacher Weihnachtsmarktes, die von der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine gestiftet wurden. Außerdem durfte sich jedes Kind einen Dambedei mit auf den Heimweg nehmen, der vom Café Kehrle spendiert wurde.

Der liebevoll geschmückte Weihnachtsbaum kann ab sofort im Foyer des Stadtamtes Durlach bewundert werden.

Weitere Informationen

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Kita Ellmendinger Straße auf Durlacher.de

ARGE Durlacher und Auer Vereine auf Durlacher.de

Café Kehrle auf Durlacher.de

von sta veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Mit Musik ins neue Jahrzehnt – Neujahrskonzert des Musikforums Durlach

Wenn die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, DaCapo und Sonoro, das neue Jahrzehnt begrüßen, darf man sich auf ein spritziges...

Durlacher CDU bekennt sich klar zur Brötchentaste

In der gestrigen Sitzung des Durlacher Ortschaftsrates wurde über die Abschaffung der Brötchentaste abgestimmt. Das Ergebnis: 11:11 Stimmen – somit...

Körperverletzung an Straßenbahnhaltestelle in Durlach – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmorgen (10. Januar 2020) kam es an einer Straßenbahnhaltestelle in Durlach zu einer Körperverletzung.

„Durlach Stadteingang“ soll zum Sanierungsgebiet werden

Die Stadt Karlsruhe möchte den westlichen Durlacher Stadteingang und Bahnhof Durlach in ein Landes-Sanierungsprogramm bringen.

„Mehr Grün für Durlach“ – fordern die Durlacher Grünen

Die Durlacher Grünen setzen sich für eine Ausweitung von Baum- und Strauchstandorten in Durlach ein.

Neue Eheschließungsstandesbeamtinnen im Stadtamt Durlach

Zehn attraktive Trauorte und eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Wünsche der eheschließenden Paare sind seit Jahren der Garant dafür, dass sich...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de