Unfallflucht in Durlach: Geschädigter gesucht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

In Durlach hat am späten Donnerstagabend (15. August 2019) laut Angaben einer Zeugin ein 80-jähriger Autofahrer einen geparkten Pkw gestreift und ist anschließend weitergefahren.

Der Verursacher konnte wenig später von der Polizei angehalten werden, das beschädigte Fahrzeug war jedoch verschwunden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 80-jährige Fahrer eines Nissan kurz vor 22.30 Uhr die Durlacher Allee von Durlach kommend in westlicher Richtung. Auf Höhe der S-Bahn Haltestelle „Auer Straße/Dr. Willmar Schwabe“ streifte er dabei offenbar einen neben der Fahrbahn auf dem dortigen Parkstreifen stehenden Pkw. Obwohl zumindest der Spiegel des geparkten Autos dabei beschädigt worden sein soll, setzte der Verursacher seine Fahrt unvermindert fort. Die daraufhin verständigte Polizei konnte den 80-Jährigen kurz darauf kontrollieren. Dabei stellten die Beamten entsprechende Unfallspuren an dem Nissan fest. Als die Polizisten im Anschluss die Unfallstelle überprüften, konnten sie das beschädigte Auto jedoch nicht mehr vorfinden.

Weitere Informationen

Die Polizei ist daher auf der Suche nach dem eventuellen Geschädigten sowie eventuellen weiteren Zeugen und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien