56-Jähriger nach Raubüberfall ermittelt - Untersuchungshaft angeordnet

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Einen 56-Jährigen konnte die Kriminalpolizei nach einem Raubüberfall am 28. November 2018 (siehe Artikel zum Thema) auf einen Netto-Markt in Durlach als Beschuldigten ermitteln.

Gegen den Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ein Haftbefehl erwirkt. Der Beschuldigte hatte den Erkenntnissen der Ermittler zufolge seinen Lebensmittelunkt in Thailand, hielt sich aber nach dem Überfall im Großraum Karlsruhe auf. Die weiteren Ermittlungen führten zu einem Bekannten des Beschuldigten in Weingarten, wo auch der Beschuldigte wohnte. Der 56-Jährige konnte dann am Freitagnachmittag (26. April 2019) auf der Straße vor einem Anwesen in Weingarten festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seines Zimmers in der Wohnung des 53-jährigen Bekannten wurden drei Pistolen, ein Schalldämpfer, ein Pfefferspray sowie Klebeband und Kabelbinder sichergestellt.

Der Haftbefehl wurde dem 56-Jährigen am Samstag (27. April 2019) beim zuständigen Amtsgericht eröffnet.

In der Wohnung des 53-jährigen Bekannten des Beschuldigten fand die Kriminalpolizei zudem eine kleine Indooranlage zur Aufzucht von Cannabispflanzen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien