Kleider für alle Leute

Kleider für alle Leute. Foto: om

Mützen-Träger Roland Laue, Pastor Immanuel Grauer und Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Fotos: om

Anfang April 2019 wurde der erste öffentliche Kleiderschrank Karlsruhes eröffnet – und das in Durlach.

Seit Kurzem hat Durlach den ersten öffentlichen Kleiderschrank Karlsruhes. Was in vielen anderen deutschen Städten schon ganz normal zum Stadtbild gehört und sich hier in Karlsruhe mit den öffentlichen Bücherschränken schon im literarischen Bereich großer Beliebtheit erfreut, wird nun auch für die ressourcenbewussten Bürgerinnen und Bürgern möglich: Umweltfreundlich-nachhaltig kann nun jeder seine gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Kleider unentgeltlich anderen Bürgerinnen und Bürgern zu Verfügung stellen und dabei sich selbst mit gebrauchten „neuen“ Kleidungsstücken eindecken. Nach mehrmonatiger Planungsphase hat der von per.Du, evangelische Gemeinde in Durlach, finanzierte Kleiderschrank seinen Platz im Eingangsbereich von Per.Du in der Zehntstraße 4 gefunden. Hier kann er jeden Tag während der Tagstunden von der Öffentlichkeit besucht werden.

Gemeinsam mit Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Roland Laue in Funktion als Erster Vorsitzender des unterstützenden Vereins Durlacher SELBST e.V., stellte Pastor Immanuel Grauer das Konzept der Durlacher Presse vor und übergab den Kleiderschrank seiner Bestimmung.

Weitere Informationen

per.DU auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien