. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Nach Auffahrunfall bis zu 8 km Stau

Foto: cg

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro sind die Bilanz zweier Auffahrunfälle auf der BAB A5 am Donnerstagmorgen (4. April 2019).

 Ein 63-Jähriger war gegen 07.20 Uhr mit seinem VW in Richtung Süden unterwegs und bremste verkehrsbedingt kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Durlach sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 37-jähriger Sprinterfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wollte noch nach links ausweichen. Hierbei prallte er gegen die Betonleitwand und fuhr auf den VW auf. Ein 67-Jähriger, der ebenfalls mit einem Sprinter unterwegs war, fuhr dann auf den Sprinter des 37-Jährigen auf. Ein Mitfahrer im diesem Sprinter wurde leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen voll gesperrt. Der mittlere Fahrstreifen musste kurzzeitig zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden.

Gegen 10.00 Uhr waren dann alle drei Fahrstreifen wieder frei. Es bildete sich ein Stau von bis zu 8 km Länge.

Weitere Informationen

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721 / 49070.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Baden-Marathon erfordert Umleitungen beim Nahverkehr

Aufgrund des Fiducia & GAD Baden Marathons kann es am Sonntag, 22. September 2019, zwischen 9.30 Uhr und etwa 15.15 Uhr im gesamten Stadtgebiet...

„Dach Gesucht!“-Kampagne zieht Bilanz

Trotz erfolgreicher Zimmervermittlungen bleibt die Wohnungssituation angespannt.

Kriminalstatistik 2018 vorgestellt – Straftaten in Durlach rückläufig

Dieses Jahr sei sie besonders gerne der Einladung des Ortschaftsrates gefolgt: „Die Zahlen sind positiv ausgefallen“, zeigte sich Gabi Evers...

Leih-E-Tretroller VOI geht in Karlsruhe an den Start

In Karlsruhe geht am 20. September 2019 mit dem schwedischen E-Tretroller-Sharing-Dienst VOI der erste Anbieter von Leih-E-Rollern an den Start.

Vierte Amtsperiode für Durlacher Ortsvorsteherin

Bereits in der Juli-Sitzung als Ortsvorsteherin wiedergewählt, wurde Alexandra Ries nun offiziell durch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup im Rahmen...

Versuchter Einbruch in Büro in der Pfinzstraße

Ein bislang unbekannter Täter versuchte, am frühen Mittwochmorgen (18. September 2019) in der Pfinzstraße in ein Büro einzudringen.

Teenies aufgepasst: Durlach in Aktion

Veranstaltung für 10- bis 14-Jährige im Kinder- und Jugendhaus Durlach.

Großes Bündnis mobilisiert für Klimastreik von Fridays for Future

Am 20. September 2019 gehen alle gemeinsam auf die Straße für Klimaschutz.

Durlacher Turmberglauf geht ins 27. Jahr – jetzt anmelden

Am Samstag, 5. Oktober 2019, geht der Durlacher Turmberglauf in die 27. Auflage.

IKEA Karlsruhe feiert Richtfest – Eröffnung im Sommer 2020 geplant

Heute wurde der Richtkranz an der Durlacher Allee für das 54. deutsche IKEA Einrichtungshaus aufgezogen.

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de