Nach Auffahrunfall bis zu 8 km Stau

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro sind die Bilanz zweier Auffahrunfälle auf der BAB A5 am Donnerstagmorgen (4. April 2019).

 Ein 63-Jähriger war gegen 07.20 Uhr mit seinem VW in Richtung Süden unterwegs und bremste verkehrsbedingt kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Durlach sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 37-jähriger Sprinterfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wollte noch nach links ausweichen. Hierbei prallte er gegen die Betonleitwand und fuhr auf den VW auf. Ein 67-Jähriger, der ebenfalls mit einem Sprinter unterwegs war, fuhr dann auf den Sprinter des 37-Jährigen auf. Ein Mitfahrer im diesem Sprinter wurde leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen voll gesperrt. Der mittlere Fahrstreifen musste kurzzeitig zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden.

Gegen 10.00 Uhr waren dann alle drei Fahrstreifen wieder frei. Es bildete sich ein Stau von bis zu 8 km Länge.

Weitere Informationen

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721 / 49070.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien