Nach Auffahrunfall bis zu 8 km Stau

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro sind die Bilanz zweier Auffahrunfälle auf der BAB A5 am Donnerstagmorgen (4. April 2019).

 Ein 63-Jähriger war gegen 07.20 Uhr mit seinem VW in Richtung Süden unterwegs und bremste verkehrsbedingt kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Durlach sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 37-jähriger Sprinterfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wollte noch nach links ausweichen. Hierbei prallte er gegen die Betonleitwand und fuhr auf den VW auf. Ein 67-Jähriger, der ebenfalls mit einem Sprinter unterwegs war, fuhr dann auf den Sprinter des 37-Jährigen auf. Ein Mitfahrer im diesem Sprinter wurde leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen voll gesperrt. Der mittlere Fahrstreifen musste kurzzeitig zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden.

Gegen 10.00 Uhr waren dann alle drei Fahrstreifen wieder frei. Es bildete sich ein Stau von bis zu 8 km Länge.

Weitere Informationen

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721 / 49070.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien