Bahnhof Durlach: Fahrscheinkontrolleur und Schwarzfahrer stürzen nach Auseinandersetzung ins Gleisbett

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Fahrscheinprüfern und zwei Fahrgästen ohne Fahrausweis kam es am Donnerstagmorgen (27. September 2018) im Bahnhof Durlach.

Die Fahrscheinprüfer kontrollierten gegen 9.30 Uhr in der Straßenbahn zwei 20 und 26 Jahre alte Männer. Da diese keine gültigen Fahrausweise hatten, stiegen die Prüfer mit den zwei Männern am Bahnhof Durlach aus der Bahn.

Dort entwickelte sich zunächst eine Diskussion, die schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Hierbei stürzten ein Prüfer und der 20-Jährige ins Gleisbett bei Gleis 11. Der Fahrer einer in Richtung Berghausen fahrenden Straßenbahn erkannte die Situation und führte eine Gefahrenbremsung durch. Die beiden „Schwarzfahrer“ wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht.

Weitere Informationen

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall am Durlacher Bahnhof beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Durlach, Telefon 0721 / 49070 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde Durlach bietet ab Mitte Dezember 2022…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien